Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Kann man die Notes Anmeldung ausschalten?

<< < (6/7) > >>

moschkito:
Dazu hätte ich nochmal ne Frage:
Wir haben jetzt Clientversion 8.5.2 FP2 auf WIN 7 im Einsatz und per Policy durchgesetzt, daß kein Shared Login stattfindet und User dies auch nicht ändern dürfen.
Nun die Frage: bei disbaled Shared Login soll es doch 2 verschiedene Kennwörter für WIN und LN geben- der User will das auch so und alles ist schick.
Aber: Der betreffende User bekommt immer wieder nach dem Anmelden die Abfrage, ob er die Passwörter angleichen will, und er muß jedesmal auf "NEIN" klicken und die Frage kann man nicht dauerhaft ausschalten.
Manche unserer User haben aber diese Abfrage dauerhaft aus und arbeiten auch mit 2 verschiedenen Passwörtern für WIN und LN.
Wo gibt es diese Option, diese Abfrage ein- für allemal auszuschalten?
Danke für Ideen.

m3:
Das Feature "Client Single Login" deinstallieren/deaktivieren.

moschkito:
Danke für die Antwort: Diesen Artikel kenne ich schon, und wie ich wohl vergessen habe zu erwähnen wird bei uns per Policy durchgesetzt, daß der User diese Einstellung nicht verändern darf. Es ist also für den User unmöglich, diese Einstellung zu verändern, da sie standartmäßig ausgegraut ist.
Außerdem wollen wir daß es zwei Passwörter gibt, und dies nicht verändert wird. Der User möchte lediglich nicht mehr gefragt werden, ob er nicht doch abgleichen will.
Daher ergibt sich für mich eine weitere Frage: irgendwo bei meinen Recherchen habe ich gelesen, daß dieses Feature auch schon bei der Installation von Lotus Notes Client irgendwo mit  installiert werden kann. Muß man jetzt den Client deinstallieren und ohne dieses Feature neu installieren? Kann man irgendwo nachprüfen, ob dieses Feature mit installiert wurde oder nicht? Läßt sich diese Option irgendwie anders für diesen User ausschalten?

stoeps:
Hi,

Single Logon wird als Windowsdienst installiert und es sollte reichen, wenn du den Dienst deaktivierst.

m3:

--- Zitat von: moschkito am 31.05.12 - 16:02:44 ---Danke für die Antwort: Diesen Artikel kenne ich schon, und wie ich wohl vergessen habe zu erwähnen wird bei uns per Policy durchgesetzt, daß der User diese Einstellung nicht verändern darf. Es ist also für den User unmöglich, diese Einstellung zu verändern, da sie standartmäßig ausgegraut ist.
Außerdem wollen wir daß es zwei Passwörter gibt, und dies nicht verändert wird. Der User möchte lediglich nicht mehr gefragt werden, ob er nicht doch abgleichen will.
Daher ergibt sich für mich eine weitere Frage: irgendwo bei meinen Recherchen habe ich gelesen, daß dieses Feature auch schon bei der Installation von Lotus Notes Client irgendwo mit  installiert werden kann. Muß man jetzt den Client deinstallieren und ohne dieses Feature neu installieren? Kann man irgendwo nachprüfen, ob dieses Feature mit installiert wurde oder nicht? Läßt sich diese Option irgendwie anders für diesen User ausschalten?
--- Ende Zitat ---
Du hast den Artikel anscheinen nur ueberflogen. Dort heisst es:

--- Zitat ---To disable synchronization

Click File > Security > User Security.
    Click Security Basics.
    Uncheck "Login to Notes using your operating system login" under "Your Login and Password Settings." You do not have to change your password. Once you disable the synchronization, you have to enter your password when you login to Lotus Notes, rather than being able to open Lotus Notes without entering a password.

To enable synchronization again, check "Login to Notes using your operating system login," and make sure that your operating system and Notes passwords are the same.

Note If Lotus Notes imposes a password history requirement (choose File > Security > User Security), click Security Basics, then click the "Change Password" button for information on your password history), then you may have to choose a new Lotus Notes password. Lotus Notes changes your operating system password to match.

To completely remove the single logon feature you must uninstall Lotus Notes. When you reinstall Lotus Notes, do not install the "Client Single Logon Feature."
--- Ende Zitat ---
Und was man oer Policy aktivert, kann man per Policy auch deaktivieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln