Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Kann man die Notes Anmeldung ausschalten?

<< < (4/7) > >>

Micha B:

--- Zitat ---Im 4.5er Citrix funktioniert nur SSO, d.h. das in diesem Fall das PW aus der NotesID-File eingegeben werden muss, falls dieses anders als das WinPW ist. Also klassisch wie früher.
--- Ende Zitat ---
Definitiv nein. http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21105322

m3:
Micha, es gibt aber den kleinen aber feinen Unterschied zwischen "funktioniert nicht" und "nicht supported".

Micha B:
Da ich 'funktioniert nicht' unter den Vorraussetzungen kenne und es nicht supportet ist, sollte man es meiner Meinung nach auch nicht einsetzen. Du weißt doch, wie man da steht, wenn dieses 'funktioniert nicht' eintritt  ;)

MJ-Ratlos:
Alles klar, das mit Citrix nehme ich erstmal so hin.

Frage ist allerdings nun, ob ich das richtig verstehe:

Mit Shared-Login gibt es kein Kennwort auf die ID (laut Hilfe). Also wird dann auch im ID Vault kein Kennwort-Update gemacht, wenn das Windows-Kennwort geändert wird?

Die Citrix-Sache wäre ja halb so schlimm, wenn das Kennwort dann zumindest immer autom. aktualisert würde, sodass es ausreicht sich nur ein Kennwort zu merken. Die Doppelteingabe müssten die User bei Citrix halt verschmerzen.

Micha B:
Wenn eine ID ein Kennwort hat behält sie dieses, soweit ich weiß. Eine Kennwortänderung in Windows beinflußt die ID nicht, da ja jedesmal ein Token / Secret generiert wird. Zumindest ist das mein Verständnis der Sache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln