Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Umstieg von Lotus Domino 8.52 auf 8.53 64 Bit
MCPvsTron:
Hallo,
75% unserer Umgebung auf 8.5.3 aktualisiert. Bisher keine Probleme, allerdings sind 2 Server in den 2 Wochen einmal mit einem Fatal NSD abgestürzt "Access_Violation" . Dazu gab es noch keinen Hinweis nach Suche durch die Lotus Notes Diagnostics. Kann aber auch mit einem Dritthersteller-Produkt zusammen hängen. Davon haben wir eh schon zu viele....
VG
Christian
nespresso:
Wollte nur mal so am Rande anmerken, dass Aussagen wie, " Mein Produktivserver läuft super auf 8.5.3" oder "Ich hab unsere Server umgestellt und bin happy" eigentlich nichts aussagen. Ich habe auch einen 8.0.1 Domino Server im Einsatz der seit 882 Tagen durchläuft. Sind aber keine User auf der Maschine und er wird nur ab und zu mal für eine Schulung benutzt.
Interessanter wären detailliertere Aussagen die zum einen etwas mehr Info über die Hardware geben, das Betriebssystem benennen und ob 32 oder 64 bit zum Einsatz kommen. Dann sind Kennzahlen von Applikationen die drauf laufen, Zahl der durschnittlich aktiven User etc... zur Vervollständigung aussagekräftiger.
Auch ich habe jetzt einen Domino 8.5.3 32bit auf Windows 2008 R2 64bit auf einer VM laufen. 2 XEON Kerne und 8GB RAM, Laufwerke auf einem SAN.
Es läuft eine speicherintensive App drauf, mit der jedoch nur 40 User arbeiten, dafür aber nun stabiler und performanter als auf der alten Hardware mit selber Konfig, aber Windows 2003 32bit.
Mein Traveler läuft ebenfalls auf einer VM ( 2 x XEON kern 2,4GHz, 8GB Ram ) mit Windows 2008 R2 64bit und 8.5.3 64bit. Er bedient derzeit 800 User und spielt sich an den Füssen ;-)
Maseltow:
also eine ganz genaue Beschreibung meiner Systeme, mit nun auf Domino 8.5.3
Windows 2003 Server 32 und 64 bit
Windows 2008 Server 32 und 64 bit
Windows 2008R2 Server 64 bit
Linux RHE 32 und 64 bit
insgesamt vielleicht 60 Server, als Mailserver, Traveler, Sametime und Datenbankserver
verteilt auf viele Standorte und Kunden
Größe von 3 Usern bis 2500 User
einige Server laufen direkt auf der Hardware, die allermeisten und VMware 3,5, 4, 4.1 oder jetzt auch auf ESXi5
Prozessoren und Speicher von 1 CPU Singelcore, 2GB bis (der Größte) 4x XEON CPU mit jeweils 4 Cores und 128GB RAM
brauchst du noch genauere Infos?
m3:
--- Zitat von: MCPvsTron am 15.11.11 - 07:38:32 ---Hallo,
75% unserer Umgebung auf 8.5.3 aktualisiert. Bisher keine Probleme, allerdings sind 2 Server in den 2 Wochen einmal mit einem Fatal NSD abgestürzt "Access_Violation" . Dazu gab es noch keinen Hinweis nach Suche durch die Lotus Notes Diagnostics. Kann aber auch mit einem Dritthersteller-Produkt zusammen hängen. Davon haben wir eh schon zu viele....
VG
Christian
--- Ende Zitat ---
Und was meint der IBM Support dazu?
MCPvsTron:
Den habe ich nich nocht kontaktiert, da das Problem noch nicht wieder aufgetreten ist und die beiden Fälle nicht vergleichbar waren. Wenn die IBM Support Arie losgeht nehme ich mir am besten 2 Wochen lang nichts vor ;-)
VG
Christian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln