Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

LZ1, Huffmann und Konsorten in 8.5.3 - Ich blicke nicht mehr durch

<< < (2/2)

eknori:
So, erst einmal Entwarnung.

LZ1 funktioniert. Allerdings habe ich den Fehler gemacht und mit bereits komprimierten Files ( rar ) getestet. Die werden nicht noch einmal komprimiert und erhalten dann das Flag Compression:NONE.

Wie es sich jetzt mit der unterschiedlichen Komprimierung bei iNotes verhält, muss ich in einem neuen Testszenario ermitteln.

Bisher war es so, daß Anhänge über iNotes mit Huffman komprimiert wurden und der gleiche Anhang im Client mit LZ1. Dies führ natürlich zu einer Duplizierung von Anhängen. Daher war es bei Einsatz von DAOS und vielen iNotes Usern besser, auf LZ1 zu verzichten.
Ob sich das mitlerweile geändert hat werden wir sehen ...

EDIT: Mit iNotes getestet ( compress files on upload im WebSite document ist aktiviert, File: LotusInstall.log )

CLIENT: File wird LZ1 komprimiert
iNOTES: es findet keine Komprimierung beim Upload statt; ein nachträgliches load compact -c -ZU komprimiert die Datei mit LZ1.

Man kann jetzt noch mit MIMECompressAttachments=1 in der notes.ini rumspielen; Allerdings gibt es hier (lt. Daniel Nashed) Stabilitätsprobleme.

Denke, es ist das Beste, bei  Einsatz von iNotes + Client in Verbindung mit DAOS auf jegliche zusätzliche Komprimierung zu verzichten; ansonsten ist eine Duplizierung von Dateien vorprogrammiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln