Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Webzugriff Mail-DB
Tode:
Wenn es kein Profil in der Mail- Datenbank ist, dann verwendet Ihr eventuell die iwaredir? Da kann man auch Benutzeroptionen einschalten und den Benutzer "wählen" lassen, mit welcher Oberfläche er den Client starten will... Das ganze wird -wenn ich mir den Code so ansehe- in einem Cookie gespeichert...
Wenn man sich in der iwaredir die Maske "AutoLogin" anschaut, dann sieht man, dass es scheinbar hier ein User- Profile namens "WMRProfile" gibt, das pro User gespeichert ist... wahrscheinlich steht da beim user Mist drin.
Nur so nebenbei: Dieses "alte" Aussehen kann man auch erzwingen, wenn man in die URL schreibt: http://server/mail/name.nsf?open&ui=webmail
Also irgendwo kommt das "ui=webmail" her, Du musst nur noch herausfinden woher.
HTH
Gaussman:
Hi Tode,
habe tatsächlich einen entsprechenden Eintrag gefunden, siehe Anhang. Jetzt kommt die nächste "blöde" Frage von mir, wie kann ich das ändern? :-[ Mit NotesPeek kann ich nur lesend darauf zugreifen?!
Gruß
Joachim
fritandr:
Hast du schonmal versucht, die URL im Browser auf http://server/mail/name.nsf?openui=inotes zu ändern?
Vielleicht speichert er das ja, wenn sich der User ordentlich abmeldet.
Tode:
entweder mit dem Tool "notesHound", oder Du schreibst Dir einen kleinen LotusScript- Agenten in der iwaredir.nsf:
Dim db as NotesDatabase
Dim doc as NotesDocument
set doc = db.GetProfileDocument( "WMRProfile" , "CN=Vorname Nachname/O=Orga" )
call doc.Remove( True )
Dabei musst Du den Namen durch den voll- hierarchischen Namen Deines Benutzers ersetzen.
Die andere Möglichkeit ist, dass Du Dir die iwaredir so konfigurierst, dass der Benutzer das wieder einstellen kann (Benutzeroptionen aktivieren und Sekunden hochsetzen, damit man nicht so hetzen muss, dann direkt nach dem Anmelden rechts oben im redirection- Bildschirm den entsprechenden Knopf drücken).
Gaussman:
Hi Tode,
habe das Profil des Users gelöscht. Jetzt wird seine Mail-DB auch mit seinem Login im neuen Design angezeigt. ;D DANKE dir!!!
@fritandr: Habe deinen Rat ausprobiert. In NotesPeek habe ich auch gesehen, dass die Variable auf "/" geändert wurde. Beim nächsten Anmelden wurde aber wieder das alte Design geladen.
Gruß
Joachim
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln