Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Hilfe! Unser Notes Server stürzt in unregelmäßigen kurzen Intervallen ab
(1/1)
Ice-Tee:
Hallo zusammen,
wir haben derzeit ein dickes Problem mit unserem Notes Server.
Ich bitte um dringende Hilfe!!
Der Server crasht in kurzen unregelmäßigen Abständen.
Ich vermute, das es mit einem Fehler der verwendeten Serverversion zu tun hat. Der vermutete Fehler besagt, das ein Kalendereintrag insgesamt größer 300 Zeichen ist und darum ein crash verursacht wird.
Das können wir reproduzieren.
NSD Version : 7.0.1.2209 (Release 7.0.1)
Die NDS Logfile habe ich vorliegen und habe einen eine Teil davon hier angehängt.
Wie kann ich feststellen, welcher User oder Maildatenbank den Fehler verursacht?
Oder wie gehe ich weiter vor?
Wer kann mir kurzfristig zur Seite stehen?
Kann jemand etwas mit der beigefügten Log anfangen?
Danke. Danke. Danke.
m3:
Nachdem Notes 7 nicht mehr im Support ist (und genau wegen solcher Probleme will man Support):
1) Upgrade auf Domino 8.5.3
2) Wenn das Problem noch immer Auftritt PMR aufmachen und NSD mitschicken
Ev. ist es ja auch das:
https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21256494
=> "Upgrade" auf 7.03
den NSD kannst Du Dir natuerlich auch mit dem NSD analyzer ansehen, aber Fix wirst Du keinen mehr dafuer bekommen.
Glombi:
Wenn Du ein fixup oder updall ausführst, sollte er Dir sagen, bei welcher DB es die Probleme gibt.
eknori (retired):
Du siehst die Datenbank, wo der Updater seine Probleme hat auch im NSD. Musst mal duchblättern.
Tode:
Leider ist in dem Teil des NSD, den Du hochgeladen hast nicht die entsprechende Information drin.
Suche mal nach "nupdate: 5112: 5108" in Deinem NSD, da wirst Du einen Abschnitt finden, der in etwa so beginnt:
** VThread [ nupdate: 5112: 5108]
.Mapped To: PThread [ xxxxxx ]
Da drunter sollten im Klartext die gerade geöffneten Datenbanken stehen (im normalfall nur eine beim update).
HTH
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln