Autor Thema: Ctrl + F: Öffnet immer mit "Backwards" Suchrichtung  (Gelesen 1705 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
An einem Client (8.5.2 englisch) gibt es folgendes Problem: Immer wenn man mit Ctrl + F das Suchfenster öffnet, ist als Suchrichtung "Backwards" eingestellt. Man kann es dann manuell auf "Forwards" umstellen, dann bleibt es so, bis man den Client neu startet, und dann ist es wieder auf "Backwards". Ich habe nix in der notes.ini gefunden, was dieses Verhalten erklären könnte.

Weiss jemand zufällig, wo der Client diese "Standardvorgabe" speichert?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Ctrl + F: Öffnet immer mit "Backwards" Suchrichtung
« Antwort #1 am: 12.12.12 - 10:07:31 »
Nach meinen, in der letzten Zeit gemachten Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Phänomenen würde ich mal auf eine Stelle in den Tiefen des workspace - Verzeichnisses tippen.

Sicher dir das Ganze mal weg und mach dann das Verzeichnis workspace leer.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #2 am: 12.12.12 - 10:13:15 »
Ach mann... Ihr immer mit der Holzhammer- Methode ;-)
Ja klar, das wäre natürlich auch meine Idee gewesen, dachte nur, jemand wüsste, WO das gespeichert ist..
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 12.12.12 - 10:19:04 »
Argh: Habe den Benutzer falsch verstanden, er WILL immer backwards suchen, und möchte eine Einstellung, dass das immer so ist... Und diese EInstellung gibt es imho nicht (also das permanent auf "Backwards" zu stellen)...

Hat sich also erledigt, sofern niemand eine solche Einstellung kennt....
Gruss
Torsten (Tode)

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #4 am: 12.12.12 - 11:28:26 »
Ach mann... Ihr immer mit der Holzhammer- Methode ;-)

Tja, auch wenn's nicht unbedingt die befriedigenste Lösung ist, aber im täglichen Geschäft hat man immer weniger Zeit eine intensive Fehlersuche zu betreiben. Da bleibt meistens nur der Holzhammer.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz