Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Probleme mit konsistenter ACL
koehlerbv:
Es muss hierbei ja nicht um die Sicherheit gehen (das wäre in der Tat ungeschickt), sondern vielmehr um lokale Repliken. Und in denen greifen (u.a.) keine Rollen.
Die konsistente ACL kann also sehr wohl sehr sinnvoll sein.
Bernhard
Pyewacket:
Ich denke der einzige Sinn der konsistenten ACL ist, dass keine Replikation mehr geht wenn jemand an irgendeiner Replik (ausser der vom Admin-Server) die ACL verdreht hat.
koehlerbv:
Peter, Du hast meinen letzten Beitrag nicht gelesen ...
Bernhard
ata:
--- Zitat ---... In der C-Api gibt es eine Funktion mit der die konsistente ACL ausgeschaltet werden kann.
--- Ende Zitat ---
Dazu braucht es keine C-API, das ist ein einfacher Haken in der ACL. Man nimmt sie wegen lokaler Repliken, wie Bernhard schon gesagt hat. In Verbindung mit einem Admin-Server sollte dann die ACL nur noch auf dem Admin-Server angepasst werden. Wird die ACL dann lokal geändert, steht die Replikation - warten wir mal auf eine Reaktion von Dennis...
Dennis K:
Hi!
Die Kollegen arbeiten mit lokalen Repliken, daher sollte die kon. ACL schon Sinn machen, oder sehe ich das falsch?
Wenn User A - wie auch immer das gehen sollte - die ACL lokal ändert, funktioniert seine Replikation nicht mehr, allerdings sollte User B dennoch mit dem Server replizieren können, oder?
Ich selbst hab Managerrechte auf der DB und kann mir keine neue lokale Replik der DB erstellen?!
Gruß
Dennis
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln