Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

C#: Notessql sagt: Driver not capable

<< < (2/2)

m3:
Axel, das Internet-Passwort spielt bei ODBC nicht mit, da gehts immer nur um das lokale ID-File.

Dass sich das Notes-Programmverzeichnis und das mit der notes.ini im Systempfad befinden sollten, ist eh klar.

Und wenn es keinen DSN gibt, sollte man ev. den korrekten Connection String verwenden:
--- Code: ---Driver={Lotus NotesSQL 8.51 (32-bit) ODBC DRIVER (*.nsf)};Server=myServerAddress; Database=dbPath\myDb.nsf;Uid=myUsername;Pwd=myPassword;
--- Ende Code ---
(via http://www.connectionstrings.com/lotus-notes )

WildVirus:
Hallo Martin,

da war ich mir mangels Erfahrung eben nicht sicher. Was mich irritiert hat, ist die Angabe von

--- Zitat von: bavci am 04.11.11 - 00:07:34 ---Vorname und Nachname, sind mein eigener Vorname + Nachname
--- Ende Zitat ---

Anscheinend hat er statt der Angabe des ID-Files hier Vor- und Nachname eingegeben, was damit m.E. auch nicht klappen kann. Dürfte in der Doku bestimmt beschrieben sein, aber so was liest ja keiner :-)

CU,
Axel

bavci:

--- Zitat von: m3 am 05.11.11 - 13:48:30 ---Axel, das Internet-Passwort spielt bei ODBC nicht mit, da gehts immer nur um das lokale ID-File.

Dass sich das Notes-Programmverzeichnis und das mit der notes.ini im Systempfad befinden sollten, ist eh klar.

Und wenn es keinen DSN gibt, sollte man ev. den korrekten Connection String verwenden:
--- Code: ---Driver={Lotus NotesSQL 8.51 (32-bit) ODBC DRIVER (*.nsf)};Server=myServerAddress; Database=dbPath\myDb.nsf;Uid=myUsername;Pwd=myPassword;
--- Ende Code ---
(via http://www.connectionstrings.com/lotus-notes )

--- Ende Zitat ---

Hi, mein Connection-String war so schon korrekt, da der Treiber nach der Installation nicht "Lotus NotesSQL 8.51 (32-bit) ODBC DRIVER (*.nsf)", sondern "Lotus Notes SQL DRIVER (*.nsf)" heißt.
Mit dem von dir vorgeschlagenen String wird der Treiber gar nicht erst inistialisiert, da er ihn nicht auffinden kann.

Die von mir oben genannte Fehlermeldung stammt vom Treiber selbst. Ich vermute eine inkompatibilität zwischen Notessql 8.51 und dem 8.52er Client!?

p.s.

--- Zitat von: WildVirus am 04.11.11 - 23:02:56 ---
--- Zitat von: bavci am 04.11.11 - 00:07:34 ---Erstmal schauen, wie die Tabellen und deren Spalten in dem Postfach alle heißen und dann schauen, wo das Flag für den Ordner steht, bzw wie es bei ordnerlosen Mails aussieht. Kurz gesagt, erstmal die Struktur des Postfachs blicken.
Ordnerlose Mails dann einfach einem neu erstellten Ordner zuweisen. Soweit die Theorie, die das Lotus-Script umgeht.
--- Ende Zitat ---
Das einzige, was hier stimmt, ist das Wort Theorie. Hat Dir schon jemand gesagt, dass Notes vieles ist, aber nicht tabellenorientiert ? Kennst Du den Aufbau einer Notesdatenbank (Design, Dokumente, ACL, ...) ? Vermute mal nein.

Daher nochmal ganz deutlich: Hol Dir einen Dienstleister !!

Ich bin für meinen Teil hier raus - Du hast mal mit einem Hammer Dein Sparschwein zertrümmert, was geklappt hat. Jetzt versuchst Du direkt -da das mit dem Hammer ja einfach ist- einen Dachstuhl auf ein Doppelhaus zu setzen. Und das nur weil Du Dir was beweisen möchtest ? Ok, aber der Ansatz ist mehr als gefährlich und da kann und will ich mich nicht mehr beteiligen.

CU,
Axel

--- Ende Zitat ---
Lass mich doch mal spielen, anstatt zu meckern... Das ganze passiert schließlich nicht am Produktivsystem und ich möchte hierbei einfach die Möglichkeiten austesten ;)
Datenbanken bestehen nunmal aus einem komplexen System miteinander verknüpfter Tabellen.

koehlerbv:

--- Zitat von: bavci am 07.11.11 - 17:04:36 ---Datenbanken bestehen nunmal aus einem komplexen System miteinander verknüpfter Tabellen.

--- Ende Zitat ---

In Bezug auf Notes ist das ein Trugschluss.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln