Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Datei Ressourcen in Masken einbinden
rar:
Hallo ihr,
ich habe folgendes Problem:
unter Ressourcen\Dateien habe ich einige javascript Dateien, die ich im header einer Maske mit
<script src=\"jsfile.js\" type=\"text/javascript\"></script>
einbinden möchte.
Wenn die Maske dann im Browser geöffnet wird, wird das JS aber ganz konsequent ignoriert.
Speichere ich den Quellcode lokal ab und leg das js-file ins gleiche Verzeichnis funktioniert es.... :-:
Kann mir bitte jemand sagen was ich da falsch mache?
lG
-daniel
rar:
Hab grad ein bisschen gespielt. Anscheinend stimmt der Pfad der Ressource wie ich ihn angegeben hab...
Diese Testanordnung habe ich:
In der Maske mit DurchgangsHTML
<h1>Überschrift</h1>
Im HTML-Head der Maske:
"<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"ha1.css\" />
<script type=\"text/javascript\" src=\"ale.js\"></script>"
Ressourcen
ha1.css:
h1{color:blue;}
ale.js:
alert("Meldung");
Mehr ist es nicht.
Ergebnis wenn die Maske im Browser geöffnet wird:
Die Überschrift ist blau, es kommt aber keine Meldung.
Wenn der Quelltext als html-File in ein Verzeichnis mit den beiden Ressourcen gespeichert und anschließend geöffnet wird, ist die Überschrift blau und die meldung poppt auf.
Kann es sein dass Notes durch irgendeine Einstellung JS nicht ausführt? Das ist alles sehr seltsam ???
Tode:
Warum willst Du das denn eigentlich über diesen veralteten Weg machen?
Geh einfach hin im Designer und klicke auf "Create -> Resource", Wähle "JavaScript- Libraries" und dann Deine Library aus.
Diese wird als kleines Symbol eingebunden und dann kannst Du problemlos darauf zugreifen.
Das selbe für css- resourcen....
Und wenn Du trotzdem an Deinem code festhalten willst: Einfach schauen, wie der Pfad zur eingebundenen Resource im Quellcode der durch oben genannten Weg erstellten Website aussieht...
rar:
Ich hab bis jetzt sehr selten mit JS-Librarys gearbeitet, deswegen auch der "alte" Weg. Wenns anders besser geht nehm ich natürlich das. Danke für den Hinweis.
Leider werden mir die js-files, die ich unter Ressourcen\Dateien hab nicht bei den Java Script Bibliotheken angezeigt.
Muss ich da für jede Datei eine eingene Scriptbibliothek anlegen und den Code hineinkopieren oder hab ich da was übersehen?
rar:
Ich hoffe, dass man die Ressourcen direkt einbinden kann. Denn wenn ich den Code aus der einen
prototype.js in eine Scriptlibrary kopiere, lässt Notes sie aufgrund irgendwelcher Fehler nicht speichern.
Derweil ist das eine weit verbreitete Librarty (wie ich gelesen hab)...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln