Autor Thema: Send-Button im Webmail deaktiviert  (Gelesen 2518 mal)

Offline MNE

• Junior Mitglied
  • **
Send-Button im Webmail deaktiviert
« am: 03.11.11 - 11:06:09 »
Hallo allerseits,

eine unserer Mitarbeiterinnen hat mir ihr Notebook gegeben, da sie ein Problem mit dem Webmailzugriff hat.

System: Windows 7
Firefox 7
Lotus Notes 8.5.2 über Webmail

Wenn man im Firefox eine neue Nachricht verfasst, sind die Buttons Send, Save as Draft etc. deaktiviert.
Ich denke, sie hat die Abfrage ob das IBM Script erlaubt werden soll verneint und nun ist das dauerhaft gespeichert.
Ich hab überall gesucht aber ich find den Punkt im Firefox nicht wo man das rückgängig bzw. die Abfrage erneut erzwingen kann.

Weiß jemand Rat?

Danke
Marco

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Send-Button im Webmail deaktiviert
« Antwort #1 am: 03.11.11 - 11:38:55 »
Hallo,

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ist die von Dir geschilderte Konstellation ueberhaupt von IBM supportet?

Andreas

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 03.11.11 - 11:48:38 »
Zitat
Lotus iNotes runs on the following client operating systems:

Microsoft Windows XP Professional, Microsoft Windows Vista Business and Enterprise Editions, Microsoft Windows 7 Ultimate, Professional, and Enterprise Editions on 32-bit and 64-bit platforms using the following browsers:

Internet Explorer 6, 7, 8

Mozilla Firefox 2.0.0.13 or later, 3.0.x, 3.5.x, and 3.6   

Ultra-light accessible mode -- Mozilla Firefox 3.5.x and 3.6
http://www.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/Lotus_iNotes_8.5.2-Detailed_System_Requirements

Firefox 4 support availability for Lotus iNotes
https://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21474006
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline MNE

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 03.11.11 - 11:55:43 »
Es mag nicht in der offiziellen Liste drin stehen, funktioniert aber trotzdem.

Das Verhalten, welches ich geschildert habe, ist kein Kompatibilitätsproblem mit FF7 sondern darin begründet, dass ein Nutzer unwissend irgendwas geklickt hat und es mir einfach nicht gelingt, im FF den entscheidenen Menüpunkt zu finden, um das wieder rückgängig zu machen.

Offline ascabg

« Antwort #4 am: 03.11.11 - 11:59:50 »
Dann wuerde ich auf den Seiten von Mozilla mal mein Glueck versuchen, um hier herauszubekommen, wie ich den Firefox quasi zuruecksetzen kann.

Von Seiten Domino (IBM) wird man kaum etwas zur Fehlerloesung finden, wenn es sich um eine nicht supportete Umgebung handelt.

Andreas

Offline MNE

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 03.11.11 - 13:10:27 »
Nachdem ich ein weiteres Mal namhafte Websuchmaschinen bemüht habe, hab ich letztlich gefunden wonach ich suchte.

Man muss die prefs.js im Firefoxprofil löschen oder umbenennen. Dann wird automatisch eine neue erzeugt, die ganz "sauber" ist und die entsprechenden Abfragen erscheinen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz