Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Doclink eines Excel-Anhangs in Excel ermitteln
lawern:
--- Zitat von: pram am 02.11.11 - 20:44:44 ---ein erster Versuch zeigte aber, dass beim Anklicken eines Attachments ein GETOBJECT_RQST abgesetzt wird, aber keine weiteren Infos darin enthalten sind. :-:
--- Ende Zitat ---
Wenn ich in der Notes.ini folgendes setze
CLIENT_CLOCK=1
DEBUG_CONSOLE=1
bekomme ich im Log, wenn ich das Dokument zum bearbeiten öffne, ein OPEN_NOTE aus dem ich zumindestens schonmal die DB auslesen kann.
Aber das ist natürlich ziemlich unsicher, wenn zeitgleich z.B. eine Replizierung läuft.
pram:
ja, das wird nichts, wenn ich 5 Dokumente in mehreren Tabs öffne und dann die Tabs wechsle, kannst du nicht mehr feststellen, aus welcher Note das Attachment kommt und GETOBJECT_RQST liefert leider keine weiteren Infos.
Du könntest zwar alle offenen notes durchsuchen und schauen, ob darin ein Anhang mit der selben Größe/Dateiname etc. enthalten ist.
(Das Logfile kann man mit einem INI-Parameter auch wegschreiben) Ist aber alles sehr unsauber und inperformat.
Ich würde da schon eher die Anwendung anpassen, z.B. eine Teilmaske, welche im Postopen mit evaluate("@attachmentNames",source.document) die enthaltenen Anhänge + UNID wegschreibt (auch noch unsauber) oder der Vorschlag von marschul mal versuchen.
Du wirst aber auch hier einen eigenen Code benötigen, der die die Attachments startet. Das Problem ist, das beim Anklicken/Öffnen eines Attachments kein LS-Event o.ä. abgesetzt wird.
Gruß
Roland
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln