Autor Thema: Registrierung von Usern  (Gelesen 1191 mal)

Offline RonMat

• Junior Mitglied
  • **
  • Immer weiter, immer weiter......
Registrierung von Usern
« am: 31.10.11 - 12:39:50 »
Bin eigentlich Entwickler und muß mich nun mehr und mehr um administrative Sachen kümmern. Mein Kollege meint das in dem Shortname/UserID immer der erste Teil der Internetadresse (z.B. Hans.Meier) stehen muß da sonst einige Lookups nicht mehr funktionieren und Meldungen wie "not found in the List" ..
heraus kommen würden. Ich kenne es aus meiner Zeit nicht, denn während der Registrierung füllt Lotus Notes den Namen in der Regel selbst aus ( in diesem Fall HMeier) und auch die Typeahead funktionieren dann tadellos.
Meiner Meinung nach ist derShortname/UserID nur für den internen Ablauf wichtig und hat in keiner Weise etwas mit SMTP zu tun. Irre ich mich hier und könnt Ihr mich eines besseren belehren.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Registrierung von Usern
« Antwort #1 am: 31.10.11 - 13:08:25 »
Je nach Server-Konfiguration kann der Kollege schon recht haben.

Zitat
nbound recipient lookups are controlled by the Address lookup setting on the Router/SMTP - Basics tab of the Configuration Settings document. This setting determines the criteria that the Router uses when attempting to match the SMTP address on an incoming message to an entry in the $Users view. The Router matches addresses based on:

The full SMTP address only -- for example, Genevieve_Martin@acme.com
    The local part of the SMTP address (that is, the part to the left of the @ sign) only -- for example, Genevieve_Martin
    The full SMTP address, and then if no match is found, the local part address
Specifying how Domino looks up the recipients of incoming SMTP messages

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)