Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Kann man aus der caretNoteID auf die Kategorie schließen auf der man steht?
pram:
Hallo,
ich habe folgendes Problem in einer kategorisierten Ansicht:
Die Ansicht enthält Dokumente, welche nach Pfaden kategorisiert sind (z.B. mein\pfad\eins)
--- Code: ---[+] mein
[+] pfad
[+] eins
Dokument 1
Dokument 2
--- Ende Code ---
nun möchte ich mit Hilfe einer "Neu" Schaltfläche feststellen, auf welchem Pfad sich der Cursor befindet
- Dies ist unproblematisch, solange ein Dokument gewählt ist, da ich hier nur das Pfad-Feld im Dokument auslesen brauche
- Steht das Caret aber auf "pfad" so finde ich keine Möglichkeit, festzustellen, dass ich das neue Dokument in "mein\pfad" anlegen muss
Was ich schon probiert bzw. heraus gefunden habe:
- uiView.caretCategory liefert "pfad", was mir nicht eindeutig genug ist (würde es "mein\pfad" liefern, wäre alles i.O.)
- uiView.caretNoteID liefert mit eine 8-stellige NoteID, z.B. "81009768"
Die erste Stelle ist dabei immer eine "8", die zweite Stelle, in dem Fall die "1" gibt die Tiefe an.
die restlichen 6 Stellen sind in jeder Kategorie anders. (ein Dokument mit der NoteID 9678 gibt es in meiner DB nicht!)
Deshalb meine Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, eindeutig festzustellen, in welcher Kategorie man sich befindet?
Gruß
Roland
/edit: hab nochwas gefunden
http://atnotes.de/index.php/topic,37248.0.html
http://atnotes.de/index.php/topic,34913.20.html
... und überleg echt ob ich mir das antun soll
ata:
im TargetFrame-Event der Ansicht kannst du dir einen Spaltenwert wegschreiben mit @GetViewInfo([ColumnValue] ; _SPALTEN_NR) => Profildokument oder notes.ini.
Tode:
jaja, vier Jahre ist das her, und es gibt noch immer keine bessere Möglichkeit... Aber die Methode aus dem ersten Post benutze ich seit jener Zeit noch immer, und es hat immer funktioniert...
@ata:
mit @GetViewInfo kriegst Du halt leider bei Mehrfachkategorien immer nur den Wert, auf dem tatsächlich grade der cursor steht... ist genau wie caretcategory, also alleine auch keine Lösung...
Gruss
Tode
ata:
... ich habe die Aktion nicht in der View, sondern als InViewEdit auf einem Icon. Jetzt kommt es nur auf mich an, was ich hier in meinre versteckten Spalte aneige, um mir den Wert dann zu ziehen. Damit kann ich mir alles zurückgeben lassen, was ich so brauche - warum sollte mir das nicht den komoletten Pfad zurückgeben - oder habe ich das falsch verstanden? Ich bekomme eben genau das, was ich brauche...
Tode:
ok... Wenn Du Dir ne zusätzliche versteckte Spalte einbaust, die das ganze ohne "\" anzeigt, dann bekommst Du natürlich den kompletten Pfad...
Das Problem ist Nur: Wir befinden uns auf einer KATEGORIE. Da ist nix mit inviewedit... Und wenn die Kategorie so heisst:
Haupt\Unter\Unter2 und Du mit dem Cursor auf "Unter" stehst, dann bekommst Du auch den ganzen Pfad... willst aber "Haupt\Unter" bekommen...
Insofern hilft Dein Ansatz für dieses konkrete Problem nicht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln