Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

URLDownloadToFile() lädt nur, wenn Website zuvor geöffnet wurde

<< < (2/9) > >>

Silke Wolf:
In Excel funktioniert es jedoch, nur nicht in Notes. Ich muß nur einmalig eine Verbindung mit Depatisnet erstellen, danach kann ich quasi beliebig viele PDFs im Hintergrund herunterladen. Somit muß es etwas mit Lotus Notes zu tun haben und nicht mit Depatisnet.

Das mit dem Sessioncookie und mit dem "Abgrasen" weiß ich. Trotzdem funktioniert es Excel super. Innherhalb weniger Minuten kann ich hunderte Dateien herunterladen ohne dass ich diese zuvor geöffnet haben muß. Nur am Anfang muß lediglich einmal das Depatisnet manuell geöffnet werden.

pram:
ich denke mal dass 
  Call w.URLOpen( "http://depatisnet.dpma.de/")
nicht das Selbe ist wie
  DownloadFile "http://depatisnet.dpma.de/", "index.html"

Probier mal letzeres, evt. wird dann der Cookie angelegt

Silke Wolf:
Das weiß ich auch, dass diese zwei Funktionen nicht identisch sind.
Mein Lotus Notes Code lädt die Datei auch mit DownloadFile Url, Dateiname herunter. Das steht aber alles in meinem Beitrag, auch die detailierte Funktion. Aber hier ist nochmals der Code:

Function DownloadFile(URL As String, LocalFilename As String) As Boolean
   Dim lngRetVal As Long
   lngRetVal = URLDownloadToFile(0, URL, LocalFilename, 0, 0)
   If lngRetVal = 0 Then DownloadFile = True
End Function

Grundsätzlich geht der Download, aber halt nur, wenn ich die zu herunterladende Datei im Browser einmal geöffnet habe. In Excel ist dies nicht notwendig! In Excel ist es ausreichend, einmal eine Verbindung zum Depatisnet aufzubauen. Aber eben nur einmal, danach kann ich beliebig viele Dateien von dortherunterladen.

flaite:
biete an das heute abend in Java zu schreiben, wenn du magst.
Antworte einfach auf den Thread. 
Hab allerdings kein Notes 7.
Das funktioniert aber. Hab ich schon öfters gemacht.
Wär einfacher, wenn Du zufällig mit Eclipse umgehen könntest.

Gruß Axel

Silke Wolf:
Hallo Axel,

habe erst heute morgen gesehen, dass du geschrieben hast, da ich gestern nicht so lang gearbeitet habe.

Das wäre echt toll, wenn du das in Java hinbekommst.
Ich kann kein Java und leider auch kein Eclipse.
Ich bin immernoch an dem Thema fest drann und wäre echt froh, wenn ich nicht den Umweg über Excel gehen müsste.

Danke auch, dass du dich damit überhaupt auseindergesetzt hast.

Silke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln