Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
URLDownloadToFile() lädt nur, wenn Website zuvor geöffnet wurde
flaite:
Hallo Silke,
da steht eine url oder ein Pfad. Du solltest an dieses Start-Script kommen können.
Afaik sind die lesbar. Heißt ja script.
Ansonsten kannst Du dich auch mit dem Admin in Verbindung setzen und ihm dein Anliegen mitteilen und das deine Programme den Proxy nicht finden.
Mein Java-Programm müßte ein wenig ergänzt werden. Ist aber kein Problem. Vielleicht kannst du mit dem jetzigen Wissen auch die c-libraries der vorherigen Versuche ans Laufen bekommen. Da sollte es Einträge für Proxy usw. geben.
Habt ihr ein Internetpassword, dh. mußt du, wenn Du von dem Arbeitsplatzrechner ins Internet willst ein extra usernamen/passwort eingeben? Auch damit käme die java Lösung zurecht. Muss aber ein wenig ergänzt werden.
Das erklärt btw auch die obigen Effekte, dass es aus Excel funktioniert und aus Notes mit dieser c-lib nur, wenn du die runterzuladende PDF einmal mit dem IE geöffnet hast. Das Excel ist so tief mit dem IE integriert, dass es dessen Proxy-Einstellungen ausliest. Die c-lib findet den Proxy nicht, kann aber den Browser-cache auslesen.
Gruß Axel
Gruß Axel
Silke Wolf:
Dank deiner Info weiß ich nun endlich, woran es liegt. Danke!
Ja wir müssen Userkennung und Passwort eingeben.
Das Script kann ich lesen. Muß nur den Pfad samt Dateinamen in den Browser eingeben und es wird mir angezeigt.
flaite:
Note to self. Hätte dich das mit dem Proxy auch direkt prüfen lassen. ;D
1. Proxy Zeugs prüfen?
2. Hat die Ziel-Webseite eine Authentifizierung und wenn ja welche?
3. Wie soll das heruntergeladende Zeug in Notes weiterverarbeitet werden?
Ich mach heut abend den java Code mal proxy-fähig. Haben immer wieder Leute Interesse an sowas. Schreib das als eine Art Modulsystem, in dem Proxy Authentifizierung, Webseite Authentifizierung und Art der Weiterverarbeitung deklarativ per .property Datei hinzugeblendet werden können. Dependency Injection für Arme.
Silke Wolf:
Zu
1.) Was meinst du damit, brauchst du noch Informationen?
2.) Nein, hat keine Authentifizierung.
3.) In Notes wird die heruntergeladene PDF-Textdatei in einem Lotus Notes Dokument in einem Rich-Text-Feld angehängt (meistens stehen hier schon Dateien).
-> In einer Schleife werden alle Dokumente, die eben noch mit solch einer PDF-Textdatei versehen werden sollen, gesammelt.
Verarbeitunsvariante a) Anschließend wird Dokument für Dokument abgearbeitet und die Textdatei vom Internet heruntergeladen und gleich im Lotus Notes Dokument im entsprechenden - schon bestehenden Feld - angehängt.
Verarbeitunsvariante b) Alle Text-PDFs werden heruntergeladen und dann in den Dokumenten gespeichert.
flaite:
Hallo Silke,
heute abend schaff ich das vermutlich. Problem kann noch bereiten, wenn der Proxy NTLM Authentifizierung benutzt.
Ich kann das allerdings nicht testen, weil ich nicht hinter einem Proxy hänge.
Gruß Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln