Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Mehrfachwerte zweier Felder immer in die richtige Zeile bringen.
koehlerbv:
Ich würde da auch auf Nummer sicher gehen: Das sichert die Datenintegrität.
In diesen Fällen arbeite ich allerdings in solchen Fällen fast immer mit gesonderten Dokumenten incl. Autorenfeldern, damit auch erkennbar ist, wer welche Werte modifiziert hat.
Bernhard
Lancelot:
Leser un Autorenfelder habe ich in den Dokumenten drin.
Da die Anwedung schon vor jahren Entwicklet wurde und rchtig stark in Gebauch ist (> 380.000 Doc's),
weis ich nicht ob ich Sie auf unterschiedliche Dokumente umstellen möchte.
Ich habe eine History drin, die mitloggt, wer welchen Button gedrückt hat und wer dann ggf. eine Email bekommen hat.
Das dürfet auch reichen, denn den Knopf für die Dalogbox muss er ja drücken.
koehlerbv:
Jo, das mit einer massiven Konzeptänderung muss man sich sich jetzt nicht mehr antun.
Autorenfelder bezog ich auf die zusätzlichen Dokumente.
Im Zusammenhang mit der Dialogbox kannst Du sogar loggen, wer was geändert hat (wenn überhaupt erforderlich).
Denk aber auch an die Korrektur von Fehleinträgen (löschen, ändern).
Bernhard
ata:
... dein Problem ist die tabellarische Darstellung von Noteslisten - die müssen gleich viele Elemente haben, sonst rutschen leere Einträge eben zusammen und stehen dann nicht an der Stelle, wie du sie haben möchtest.
Mit einer Dialogbox gibst du einen Eintrag aus der Liste ein. Beim OK der Dialogmaske werden die Eingaben dann validiert. Bei Leer mußt du ein geschütztes Leerzeichen eingeben => Alt + 255. Dieses Zeichen wird dann nicht "herausgekürzt".
Oder du arbeitest mit einer einzigen Liste. Die Spalten trennst du dann mit einem eindeutigen Trenner. Je Element ist dann eine Zeile in der Liste. Zur Darstellung kannst du dann die Werte aufdröseln. Leere Werte müssen dann an dieser Stelle abgefangen werden. Aber Vorsicht. Die Spalten in der Tabelle müssen breit genug sein. Der Zeilenumbruch verrutscht dir ebenso die Zeilen !!!
Es gibt auch noch einen Weg über eine eingebettete Ansicht auf das eigene Dokument. Da sind leere Werte dann kein Problem und man kann noch mit Icons interactiv Akzente setzen...
Toni
ata:
... so kann das mit einer embedded View aussehen. Mit InViewEdit können dann Werte direkt bearbeitet werden...
* edit *
... die Anleitung in groben Zügen => http://atnotes.de/index.php/topic,52806.msg340562.html#msg340562
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln