Mir gibt noch diese Zeile im Log zu denken:
Recipient in local Internet Domain uses Other Internet Mail system, forwarding to Smart Host
Das bedeutet in meinen Augen (ich sehe hier keinen anderen Weg), dass es zum Recipient eben doch ein Personendokument mit entsprechender Einstellung vorhanden ist.
Wenn Du das Router Logging weiter aufdrehst, wird auch gespeichert, wer der Absender des Mails ist. Und wenn Euer Domino nicht offen ist wie ein Scheunentor, dann muss auch die verwendete Absenderadresse in Euer Domain liegen.
Folgende Mails wurden durch "Spoofing", also dem direkten Speichern via Notes in der Server-MAIL.BOX, erzeugt:
Mail aus eigener Domain, aber mit fiktivem Absender:
Router: Message 00477267 transferred to localhost:10025 for koehlerbv@DORT.dk from manitou@HIER.de OF03D9C9D3:82574D25 ONC1257934:00477267 Size: 1K via SMTP
Jetzt der Spass mit einer unerlaubten Absender-Domain:
Router: Message 00479FF7 not routed to recipient koehlerbv@DORT.dk for policy reasons
Router: Policy Reason: Router: koehlerbv@WRONGDOMAIN.de is restricted from sending mail through server BKN01/BKNOTES/DE
Weiters: Der von Euch konfigurierte Smarthost muss ja auch "wissen", was er mit den Mails nun anstellen soll. Es wäre also auch sinnhaft zu prüfen, warum dieser derartige Mails verarbeitet. Und: Er sollte ja nur auf bestimmte Domains reagieren.
HTH,
Bernhard