Autor Thema: Entschlüsselung Fehlermeldung  (Gelesen 6434 mal)

Offline Sommersprosse

• Senior Mitglied
Entschlüsselung Fehlermeldung
« am: 26.02.09 - 11:02:58 »
Hallo zusammen,

ich habe bei zwei meiner Kollegen eine komische Fehlermeldung erhalten, mit der ich und Google nicht so wirklich was anfangen können.

Zum Hintergrund:
Aus unserer Patentabteilung werden emails intern verschlüsselt verschickt. Im Normalfall auch kein Problem. Im aktuellen Fall war in der Mail ein PPT mit 550KB enthalten. Beim öffnen gab es folgende Fehlermeldung:

Der für den Empfang der Verschlüsselungsausgabe verwendete Puffer war zu klein: Speichern der datei in c:\temp\xxxxxxxx nicht möglich.

Das gleiche bei einem englischen Client:
Buffer used to neceive cryptographic output was too small: Could not save to file c:\temp\xxxxxx

Wie schon gesagt im IBM Forum habe ich nicht wirklich was gefunden und google hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht.

Hat jemand von Euch schon mal so was gesehen und mir sagen durch was dieser Fehler verursacht wird??

Danke schon mal.
Gruß Ulli

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Entschlüsselung Fehlermeldung
« Antwort #1 am: 26.02.09 - 11:18:12 »
Äh?
Einfach das TEMP-Verzeichnis auf ein anderes Laufwerk legen oder auf C: mehr Platz machen?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Sommersprosse

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 26.02.09 - 11:33:36 »
Hallo m3,

Platz ist nicht das Problem. Auf allen PCs, bei denen das Problem aufgetaucht ist sind mehr als 50GB Platz. Habe mir diese mail mal weiterleiten lassen und auch bei meinem Notes kommt die gleiche Meldung und ich hab noch 163 GB Platz.

Packt man en Anhang in eine neue Mail und verschickt diese ebenfalls wieder Verschlüsselt, kein Problem..

Muss an dieser Mail liegen.

Noch Ideen????
Gruß Ulli

Offline Sommersprosse

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 26.02.09 - 12:03:18 »
Ich habe mir noch einmal die Eigenschaften des Dokumentes angesehen und folgendes noch festgestellt.

Bei der "defekten Mail" gibt es drei Einträge mit $SealData, bei der Mail bei welcher der anhang zu öffnen geht habe ich wesentlich mehr Einträge mit $SealData.

woraus errechenen sich diese Werte? Kann man darüber irgendwie schließen, ob die Mail richtig verschlüsselt worden ist????

Gruß Ulli

Offline marci-o

• Frischling
  • *
  • Marci
« Antwort #4 am: 25.10.11 - 09:25:50 »
Evtl. kann das auch an einem fehlgeschlagenen Mailtransport liegen.

I.d.R. hat dann das Attachement nicht die volle Größe. (Manchmal ist es auch der Email-Virenscanner der da reingewurschtelt hat.)

Ggf. einfach nochmals senden lassen, bzw. weiterleiten oder selber eine Test-Email an den User mit selben oder ähnlichen Attachement schicken, um einzugrenzen ob das nur an der Datei, Dateityp, Versand von einem bestimmten User oder ähnlichen eingrenzbaren liegt.

Natürlich gab es auch schon User mit voller C:\ Festplatte :-) Aber da sollte eigentlich eher Windows anfangen zu maulen :-)

Bei mir hat es mit erneuten Versand des PDF´s wieder geklappt.
« Letzte Änderung: 25.10.11 - 09:35:42 von marci-o »
wer andren eine Bratwurscht brät
hat meist ein Bratwurschtbratgerät :-)

Offline pram

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Foconis Object Framework
« Antwort #5 am: 25.10.11 - 22:42:43 »
$SealData sind die Data-Items, jedes fasst ca 32 kb (oder sogar 64, weiß ich jetzt nicht auswendig)

Wenn der Anhang 320 kb hat, müsste es ~ 10 Items geben

Gruß
Roland
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Offline Sommersprosse

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 26.10.11 - 08:16:13 »
Hallo Roland,

eigentlich hatte ich den Beitrag schon längst vergessen.... ist ja auch schon 2 Jahre her. Die Info hilft mir aber auf jeden Fall weiter, wir haben immer mal wieder die Thematik Verschlüsselung auf dem Tisch.

Danke..
Gruß Ulli

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz