Sieh mal in der Admin Hilfe bei "Protokollierungsstufe für Mail ändern" nach:
Wenn der Router eine Mailnachricht nicht zustellen kann, zeichnet IBM® Lotus® Domino® standardmäßig Informationen in der Protokolldatei (LOG.NSF) des Servers auf. Wenn Sie eine Fehlersuche für den Nachrichtenaustausch ausführen, können Sie zusätzliche Informationen in der Protokolldatei aufzeichnen.
1. Stellen Sie sicher, dass Sie bereits über ein Konfigurationsdokument für den (die) zu konfigurierenden Server verfügen.
2. Klicken Sie in IBM® Lotus® Domino® Administrator auf das Register "Konfiguration" und erweitern Sie den Abschnitt "Nachrichten".
3. Klicken Sie auf "Konfigurationen".
4. Wählen Sie das Konfigurationsdokument für den bzw. die zu verwaltenden Mail-Server aus und klicken Sie auf "Konfiguration bearbeiten".
5. Klicken Sie auf das Register "Router/SMTP - Erweitert - Steuerung".
6. Nehmen Sie eine Eingabe im folgenden Feld des Abschnitts "Sonstiges" vor und klicken Sie auf "Speichern und schließen":
Protokollierungsstufe:
Wählen Sie einen der folgenden Werte aus:
Minimal - Domino protokolliert alle verbindlichen Statusnachrichten sowie schwere Fehlernachrichten.
Normal - (Vorgabe) Domino protokolliert alle minimalen Ereignisse sowie alle Warnnachrichten, die auf Bedingungen hinweisen, die die Verarbeitung nicht stoppen.
Information - Domino protokolliert alle minimalen und normalen Ereignisse und alle informativen Nachrichten über Zwischenspeicherung, Zugang zur MAIL.BOX, Verarbeitung und Konvertierung von Nachrichten und Transportstatus.
Ausführlich - Domino protokolliert alle minimalen, normalen und informativen Ereignisse und zusätzliche Nachrichten, die Ihnen möglicherweise bei der Behebung von Systemfehlern behilflich sein können.
Hinweis Um zu verhindern, dass die Protokolldatei zu groß wird, verwenden Sie die ausführliche Protokollierung nur, wenn Sie bestimmte Probleme beheben müssen.