Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Exiting -> Agent ausführen

<< < (2/5) > >>

ata:
... in deinem Beispiel berechnest du den Wert in einem Feld - vermutlich aufgrund einer Eingabe im Exiting-Feld - oder ?

Hedwig14:
ja genau, das Feld (nur ein Beispiel von vielen) soll nach der Eingabe neu berechnet werden....

ata:
... da ist das auch mit Kanonen nach Spatzen geschossen. Ausserdem ist nicht gewährleistet, daß das Feld auch verlassen wird - und somit könnte dein Ergebnisfeld nicht den richtigen Wert haben.

Es gibt einen Trick, den du hier anwenden kannst - ich skizziere ihn dir bis morgen - OK?

Hedwig14:
gefühlt habe ich mir das auch schon gedacht ! Aber ich finde es klasse, wenn nach Eingabe, das Ergbnis angezeigt wird bzw. eine Änderung angezeigt wird !

Ich finde es toll, dass Du mir eine Alternative aufgibst ! Davon kann ich nur lernen ! Vielen Dank vorab !

ata:
... wie sieht denn das Design bei der Eingabe der Feldwerte aus - arbeitest du mit den Notes-Ecken?
Der Trick arbeitet mit einer Combobox - das Feld hat dann einen durchgehenden Rahmen - wenn das nicht stört, dann kannst du das Exiting in diesem Fall verwenden. Es wird dann bereits während der Eingabe neu berechnet. Wenn der Twistie am Ende des Feldes stört, dann kann man den noch mit einem Layer abdecken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln