Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Exiting -> Agent ausführen

<< < (4/5) > >>

ata:
... beim uidoc.save wird auch der PostRecalc durchlaufen - oder nicht? Beim Backend.save wird es bei anderen Masken-Aktionen Probleme geben - man muß über seine Architektur eben Bescheid wissen ;)

Toni

Glombi:
Ok, ich versuch es nochmal: Wenn der Cursor zuletzt in dem Feld, in dem das Exiting Event programmiert wurde, steht und der User dann mit ESC das Dokument schließt und auch ggf. speichert oder eine Aktion in der Aktionsleiste anklickt, dann wird das Exiting Event des Feld nicht ausgeführt. Und dann nützt auch das schöne Script im Exiting Event nichts.

Also: Entweder zwingt man den User irgendwie dazu, den Cursor im Focus des Dokuments woanders hin zu setzen - also entweder in ein anderes Feld oder auf einen Button (keine Aktion) - oder man verlagert das Script in ein anderes Event.

Man könnte bspw. das Speichern und Verlassen des Dokuments nur erlauben, wenn ein bestimmter Button gedrückt wird.

Andreas

ata:
... aktuell liegt nach meinem Verständnis im Exiting ein uidoc.Refresh - und der zieht das PostRecalc - ebenso wie beim Speichern ;)
Es tut also nichts zwingendes ausser den Refresh, der auch beim Speichern durchlaufen wird. Kritisch wird es nur, wenn eine Maskenaktion angesteuert wird, ohne daß dort zunächst ein uidoc.Refresh ist - und das meinte ich damit, daß man über seine Architektur eben Bescheid wissen sollte.

Toni  ;)

Glombi:
PostRecalc wird nur beim Aktualisieren des Dokuments ausgeführt und nicht beim Speichern.

ata:
... mea culpa - du hast natürlich Recht - der Aufruf zur Prüfung - refresh - muß auch in den save  :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln