Autor Thema: Hotspot Problem  (Gelesen 1266 mal)

Offline tron55

• Aktives Mitglied
Hotspot Problem
« am: 18.10.11 - 18:13:50 »
Hallo,

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Bei uns gibt es  eine Webportal.nsf die einem authentifizierten User in seinem Browser Links auf diverse Services anbietet die wir auf unterschiedlichen Servern hosten.
Der Server der das Portal hostet, ist eine outgesourcte Linuxkiste die nichts mit der Domäne zu tun hat und somit auch nicht weiß wie er in die Domäne kommt oder was da so geshared wird.

Auf diese Portalseite wollte ich nun einen Hotspot packen, vom Typ URL und als Wert "file:\\X:/Reiskostenabrechnungsvorlage"
Das Laufwerk X ist ein Share auf unserem Domänencontroller.

Wenn ich den String so in meinem Webbrowser eingebe, kann ich (!logo nur innerhalb des lokalen Netzes!) nach der Authentifizierung auf den Reiskostenabrechnungsvorlagen -ordner zugreifen.
Wenn ich den Link so in den Hotspot scheibe und dann den Hotspot anklicke passiert gar nichts.

Woran liegt das?
Mir ist außerdem aufgefallen das ich als Wert zwar "file:\\X:/Reiskostenabrechnungsvorlage" in die Box eintrage, aber er macht immer wieder
automatisch "file:///X:/Reiskostenabrechnungsvorlage" draus.
Wie sag ich dem Hotspot das er die Syntax in Ruhe lassen soll und versuchen soll die so zu öffnen wie ich sie in die Box eingetragen habe.

Offline tron55

• Aktives Mitglied
Re: Hotspot Problem
« Antwort #1 am: 18.10.11 - 18:16:31 »
Ok eine Sache hat sich relativ schnell geklärt gerade...
Der Firefox kann wohl kein file:// angeblich aus Sicherheitsgründen.

Trotzdem besteht das Problem auch im IE.

Offline tron55

• Aktives Mitglied
Re: Hotspot Problem
« Antwort #2 am: 18.10.11 - 18:21:29 »
Ok hat sich erledigt.
Das lag

a) am Firefox
b) an den Security einstellungen unseres Zertifikats

Trotzdem danke fürs lesen.

VG Mike

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz