Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Traveler 8.5.2 Inkomatibel mit iPhone IOS5

<< < (3/4) > >>

nespresso:
Selbe Thematik bei uns. Wir haben festgestellt dass neue Geräte mit iOS5, die noch niemals Traveler hatten, eben der Hinweis mit der veralteten Version kommt, wenn man die Traveler Homepage öffnet. Update auf 8.5.2.4 brachte die Lösung. Geräte die schon vorher den Traveler installiert hatten, waren nicht betroffen.
Doch seither häufen sich Usermeldungen, dass Ordner nicht vollständig gesynct werden.......

SuperSonic:
Hallo NG,

ich habe beim Update von iOS4 auf iOS5 das selbe Problem, ich kann zwar den Traveler vom Server ziehen und installieren, bekomme auf dem iPhone jedoch nur die Meldung: Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen

Das Gerät habe ich aus der Geräteliste gelöscht und dann neu versucht ... Ergebnis : gleiche Meldung

wenn ich mit "tell traveler show AccountName" den Traveler auf der Serverkonsole abfrage finde ich allerdings den Hinweis

Notes ID: Mail File does not contain the Notes ID

ich stehe etwas auf dem Schlauch ... was klemmt hier?    ???

Gruß und Danke vorab
Michael

nespresso:
Hast Du das Gerät manuell gelöscht oder via tell traveler reset (device( oder*))  Username ?
Welche Traveler Version läuft auf deinem Server? Zwingend für einen einwandfreien Betrieb mit iOS5 ist 8.5.2.4 !
Schau mal ob die Einstellungen für Traveler auf dem Device auf SSL steht.

P.S. Die fehlende NotesID im Mailfile ist kein Fehler ;-)

SuperSonic:
beides schon versucht ... iPhone manuell zurück gesetzt ... über Traveler zurück gesetzt
im Administrator das Gerät gelöscht ... nun legt er es nichtmehr an!

Gruß
Michael

nespresso:
Das beantwortet nur eine Frage.....

Also, tell traveler reset * username ausführen.
Traveler vom Device löschen.
Traveler Server auf 8.5.2.4 updaten.
Device neu mit Traveler versorgen.

Kommt die Fehlermeldung bezüglich verbindung immer noch, musst Du wohl mal prüfen wie Traveler kommuniziert. Ich denke dass Du über SSL gehst. Wenn jedoch die Traveler Homepage via Port 80 erreicht wird und Du die Mobileconfig nicht angepasst hast, dann kommt Traveler auf Port 80 an was natürlich nicht geht.
Näheres findest Du hier --> http://infolib.lotus.com/resources/domino/traveler/8.5.2/doc/tr852abd001/de_de/NotesTraveler.html#Creating_the_bootstrap_file_for_Apple

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln