Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Notes-DB nach Hinweis wieder schließen
Peter Klett:
Das Design ist sicherlich geschlossen und dann wieder geöffnet worden. Das bedeutet, dass das Script nicht sichtbar ist, aber der auszuführende Code (EDIT: noch vorhanden ist). Damit kann man natürlich in solche Elemente Script oder Formeln eintragen, aber natürlich geht dann der ursprüngliche Code verloren. Wenn im Original-Datenbankscript kein Code enthalten war, kann man das schadlos machen, sonst werden anschließend evtl. notwendige Funktionen nicht mehr ausgeführt. Da die Datenbank sowieso nicht mehr genutzt werden soll, ist das Risiko eher gering.
pram:
Kannst du die DB umstellen auf "Beim Öffnen folgende Seite öffnen..."?
Dann kannst du dir eine Page basteln und in einem der Events mittels ws.currentDatabase.close die DB wieder schließen
Gruß
Roland
ata:
... ich habe es mal bei einem Kunden so gelöst, daß ich anstelle der Messagebox eine Maske/Page geöffnet habe und beim Schließen des Dokumentes die DB ebenfalls geschlossen wird. Da du hier mit einem geschlossenen Design arbeiten musst, benötigst du ein neues Frameset und eine Page oder Maske, die du per LS dann in die Datenbank kopieren kannst und abschließend die Startoptionen der Datenbank bezüglich der Öfnnung der Datenbank im Icon-Dokument umschiebst. Damit hast du dann keinen Code zerstört - könnte ja sein du brauchst die Datenbank doch noch ;)
Toni
cebolina:
Die Idee mit der Seite werde ich weiterverfolgen.
Danke
ata:
... bei mir ging es damals um mehrere 1000 Datenbanken, die mit einer Aktion zur Überprüfung der Zuständigkeit gesperrt werden sollten - daher der Weg mit den kopierten Design-Elementen und dem Ändern des Icon-Documentes ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln