Autor Thema: Probleme mit Sametime Standard R 8.5.2 auf Domino R 8.5.2 FP2  (Gelesen 1902 mal)

Offline frankt

• Frischling
  • *
Wir nutzen Lotus Sametime R 8.5.2 Standard ohne Konsole auf Domino R 8.5.2 FP2.

Dort treten folgende Probleme auf:

1.) Bei einer Testbesprechung erscheint beim Testen des Browsers folgende Fehlermeldung: Bild1

Die Fehlermeldung erscheint nur, wenn man an Sametime angemeldet ist. Ist man nicht angemeldet, so funktioniert es problemlos.

2.) Will man eine Online Besprechnung planen, so kann man keine Teilnehmer auswählen. Das Adressauswahlfenster bleibt nur grau und es erscheint die Ausschrift: Verzeichnis wird geladen und es bleibt dabei stehen. Bild 2

Wir haben es auch mit einem anderen Release von Domino und Sametime getestet, aber das gleiche Problem, Das Problem tritt auch auf dem Sametime Server direkt auf.

Wir sind sehr an einer Lösung sehr interessiert.  Es wäre schön, wenn Sie uns helfen könnten. Vielen Dank im Voraus.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Mit "ohne Konsole" meinst Du da "ohne Websphere Komponenten nur den klassischen Community-Server"?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline frankt

• Frischling
  • *
ja, nur der klassiche Community Server.

Offline TopSystem

• Frischling
  • *
Liegt am Sso dokument.
kannst du da den sametime server mal in das admn und owner feld eintragen.
Gruss Stefan
Es grüsst aus Basel
Stefan

Offline michael-r

Es gibt für Besprechungen und für 8.5.2 ein Interrim Fix. Ich weiss aber jetzt nicht genau was es behebt. Kannst ja mal nachgucken.

MFG Michael

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Jup, PMR dazu aufmachen ist sicher nicht die schlechteste Idee.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline TopSystem

• Frischling
  • *
Bei mir funktioniert das nun.
Ich hatte dasselbe Problemm es lag am Single Sign On Dokument.
Der Sametime Server muss im Adressbuch sein, bevor das SSO dokument/Key erzeugt werden.
Ich hatte das Problem schon mit  8.0.1, ist ein alter Hut.

http://www-10.lotus.com/ldd/stforum.nsf/DateAllFlatWeb/a4efe44f65fc85a38525759a00804943?OpenDocument
Ahja und VPS_ALLOWED_LOGIN_TYPES in der Sametime Ini müssen 1000, 1010 enthalten, sofern dieser Parameter gesetzt ist.

Gruss Stefan
« Letzte Änderung: 17.10.11 - 11:59:36 von TopSystem »
Es grüsst aus Basel
Stefan

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz