Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Richtextfeld kopieren und Attachments rauslöschen

(1/2) > >>

Legolas:
Hallo Forum,

ich sehe wohl gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ist das überhaupt möglich was ich tun will?

Ich will ein Richtextfeld, welches Attachments beinhaltet, kopieren und im neuen RT-Feld alle Attachments rauslöschen.
Das neue RT-Feld soll danach aussehen, als ob nie ein Attachment in diesem Feld gewesen wäre!

Am liebsten wäre es mir, wenn dies innerhalb des gleichen Dokuments beim Speichern geschehen könnte.

Grüße
Bernd

DerAndre:
Hi Bernd.

Meinst Du

notesrichtextitem.GetUnformattedText

oder

notesrichtextitem.GetFormattedText

Legolas:
Hallo DerAndre,

leider hilft mir diese Funktion nicht weiter, da die gesamte Formatierung des RT-Feldes verloren geht!

Der Inhalt des original RT-Feld mit all seinen Formatierunge (Schriftart, Grafik, usw.) soll im neuen RT-Feld bestehen bleiben.
Lediglich alle Attachemnts sollen aus dem neuen RT-Feld verschwunden sein, als ob diese nie da gewesen wären.

Grüße
Bernd

Axel:
Schau dir mal die Methoden

notesItem.CopyItemToDocument( document, newName$ )

notesEmbeddedObject.Remove

in der Designer-Hilfe an. Da gibt's auch Beispiele dazu. Vielleicht bringt dich das weiter.

Axel

Driri:
Ich mag mich irren, aber gab es da nicht Probleme, wenn man innerhalb eines Dokumentes das RichText-Item quasi verdoppelt ? Irgendwas habe ich da im Hinterkopf, daß dann die verdoppelten Attachments kryptischen Dateinamen bekamen oder so was. Das sollte man also auf jeden Fall gut testen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln