Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Notes Arbeitsbereich mittels URL öffnen
marschul:
Also wenn bei Dir mit
--- Zitat von: tge am 06.10.11 - 15:20:20 ---Notes:///desktop6.ndk?OpenWorkspace
--- Ende Zitat ---
der Arbeitsbereich (wenn auch mit Fehlermeldung) aufgeht, hast Du wohl schon Glück, bei mir ist es nämlich eine der zuletzt verwendeten DBs.
Wo hast Du eigentlich dieses ?OpenWorkspace her? Ich vermute, dass das stumpf ignoriert wird und der Client das öffnet, was sich ihm in der jeweiligen im Link verknüpften "DB" als erstes offenbart.
tge:
--- Zitat ---Wo hast Du eigentlich dieses ?OpenWorkspace her?
--- Ende Zitat ---
siehe https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21305293
Gruß
Thorsten
it898ur:
Und warum nutzt Du nicht die URL notes:///ClientBookmark?OpenWorkspace - so wie in der TechNote beschrieben - mit meinem 8.5.1 Client funktioniert das problemlos.
Übrigens das man den Workspace per URL öffnen kann, wurde meines Wissens erst mit Notes 8 eingeführt - wenn hier also Notes 7 im Spiel ist (wie die Kategorie vermueten lässt), sieht es schlecht aus.
Gruß
André
marschul:
--- Zitat von: it898ur am 07.10.11 - 11:06:04 ---Und warum nutzt Du nicht die URL notes:///ClientBookmark?OpenWorkspace - so wie in der TechNote beschrieben - mit meinem 8.5.1 Client funktioniert das problemlos.
Übrigens das man den Workspace per URL öffnen kann, wurde meines Wissens erst mit Notes 8 eingeführt - wenn hier also Notes 7 im Spiel ist (wie die Kategorie vermueten lässt), sieht es schlecht aus.
Gruß
André
--- Ende Zitat ---
Genau: 8.5.1 ist das Stichwort. Habe das jetzt mit mehreren Client-Versionen ausprobiert. Ergebnis: Die im Ursprungspost genannte Adresse mit bookmark.nsf frisst jeder Client, ignoriert aber den Rest, d.h. die Willkommensseite wird geöffnet.
notes:///ClientBookmark?OpenWorkspace lässt bei mir ältere Clientversionen als R8 sang- & klanglos abstürzen (NSD is running). Mit R8.5 funktioniert's hervorragend, d.h. der Workspace wird geöffnet, egal, welches Fenster vorher im Notes-Client geöffnet war.
tge:
--- Zitat ---Mit R8.5 funktioniert's hervorragend, d.h. der Workspace wird geöffnet, egal, welches Fenster vorher im Notes-Client geöffnet war.
--- Ende Zitat ---
...das sind doch vielversprechende Hinweise. Der Releasewechsel auf 8.5.2 steht bei uns in (hoffentlich) naher Zukunft an. Ich werde also erst mal warten und danach die Sache wieder angehen.
Vielen Dank, André und Marco.
Gruß
Thorsten
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln