Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Agent via LS

(1/4) > >>

Madmission:
Hi an alle

Ich hab wieder mal ein Problem!!!!!

Wie kann ich via Agent eine View mit Dokument aus einer DB mit einer ander DB vergleichen und die fehlenden Doc's in der View reinschreiben oder modifizierten.

Und das ganze einfach zu verstehen eine bestimmte View von einer db zu anderen abgleichen mit den dokument.

danke euch schon im voraus.

Manu

Rob Green:
ich übersetz es mal auf deutsch, wenn ich es richtig verstanden habe:

Du hast in DB 1 eine View mit 100 Docs.
Nun möchtest Du sehen, ob Docs darüberhinaus fehlen, die
in der DB 2 gespeichert sind.

In DB 1 hat ein Doc das eindeutige Feld Personalnummer.
In DB 2 hat ein Doc das eindeutige Feld Personalnummer.

Über eine DocumentCollection
(Dim collection As NotesDocumentCollection
Set collection = db.AllDocuments...)
schnappe ich mir das erste Doc im View "XYZ" der DB2, lese die Personummer aus und suche per Set notesDocument = notesView.GetDocumentByKey( keyArray [ , exact ] ) in der DB 1 in der View "ABC" nach dem Doc. Ist das Doc vorhanden (Ergebnis Nothing), wenn nicht, wird per Set notesDocument = notesDocument.CopyToDatabase( notesDatabase ) das Doc aus DB 2 in DB 1 geschaufelt.

Nun zum "modifizieren": wenn Doc 1 sowohl in Db2 wie auch in Db1 vorhanden ist, aber "anders" ist, mußt Du Feldweise vergleichen, ob eine definierte 1:1 Übereinstimmung vorliegt oder nicht. In einem zweiten Unterschritt wird also "Doc gefunden und nun Daten-Abgleich" jedes vorgesehene Feld ausgelesen und der Inhalt mit dem korrespondierenden Feld der anderen DB gegenübergestellt.

Madmission:
Hi!!

Als erstes möchte ich mir bedanken für die schnelle INFO.

der einzige unterschied ist, das es nur ein doc. ist sondern alle in der View. die ich vergleichen muss.

gruss manu

Rob Green:
ähm... ???... ;D..ja,
das "eine Doc" steht ja auch exemplarisch für "alle Docs in der View". Muß man sich dazudenken...ich wiss...Deitsch ist schwer sprach für mich  :P

Madmission:
hi

Du lachst jetzt sich über mich aber ich kann nur teil weisse was mit dem anfangen, den ich habe leider noch nicht so viel erfahrung mit LS.

Es wäre mega net von dir wenn du mir den CODE etwas genauer schreiben könntest.

Bitte

Gruss Manu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln