Bei einer Sametime- Installation hier kriege ich noch die Krise: Installiert ist das wie alle anderen meiner Sametime- Installationen auch.... Nur irgendwas scheint hier anders zu sein.
Der Sametime- Server ist in einer eigenen Domäne, die Notes- Domäne, die die Benutzer enthält ist Querzertifiziert und per Directory Assistance angebunden.
Wir haben (momentan noch) die Standalone- Variante eines Sametime Community Servers installiert (keine SSC).
Angefangen haben wir mit Sametime 8.5.1 auf Domino 8.5.1, als Update eines 8.0.2- Sametime- Servers unter Suse Enterprise.
Der Server lief, aber nach einiger Zeit (1 bis 2 Tage) nahm er plötzlich keine neuen Anmeldungen mehr an (bestehende Sitzungen wurde nicht beeinflusst), und musste komplett durchgebootet werden. Also habe ich so ziemlich alles an Troubleshooting gemacht, was ich im Netz gefunden habe, aber alles ohne Erfolg.
Nach mehrfachem reinstall wollten wir Linux als Quelle unserer Probleme ausschliessen und haben eine Neuinstallation auf einer anderen Maschine gestartet (andere Hardware, Betriebssystem Windows Server 2003). Übernommen haben wir nur die Systemdatenbanken und die vpuserinfo sowie die ID...
Das Problem war exakt das selbe.
Nun haben wir die Probleme auf die Verwendung von 2 Netzwerkinterfaces geschoben und den Server in eine DMZ verfrachtet, wo er nur noch eine IP hat....
Wieder das selbe.
Als letztes haben wir die Authentifizierung von Domino auf LDAP umgestellt (natürlich wieder mit kompletter deinstallation und installation ohne Übernahme von Daten)... Und haben noch immer ein vollkommen instabiles System:
Folgende Probleme habe ich aktuell:
- Die Anmeldung fällt weiterhin regelmässig nach ein paar Tagen Uptime aus... Es hilft nur ein Reboot
- Die Visitenkarten werden auch nur sporadisch angezeigt... Auch die fallen nach einer Weile einfach aus (Prozess STUserInfo.exe abnormally terminated)
- Die Awareness in der Mailfile funktioniert seit der Umstellung auf LDAP- Authentifizierung nicht mehr... Trotz erfolgreicher Anmeldung hat man keine Status- Informationen in Mail, Adressbuch und allen anderen Sametime- Enabled Ntoesdatenbanken.
Bin ich denn der einzige, bei dem Sametime 8.5.1 nicht sauber läuft?
Zwischenzeitlich war ich auf sämtlichen Fixpack- Versionen von Domino 8.5.1 und habe auch schon Domino 8.5.2 probiert... nix hilft.
Der Server hat 2x Xeon 1.6GHz Prozessoren und 4GB ram...
Wie kriege ich das am besten sauber hin?
Sollte ich von vorne anfangen und eine System console aufsetzen, und dann erst die Community? Läuft der als Standalone Server evtl. einfach nicht stabil?
Wie würdet Ihr sowas angehen?
Tode
EDIT: Habe endlich einen Hinweis... Gerade konnte man sich wieder nicht anmelden und im Taskmanager waren hunderte nchronos.exe gestartet... in die Richtung muss ich mal suchen...