Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

LEI - on the fly Zugriff auf SAP

<< < (2/2)

m3:

--- Zitat von: Bo4711 am 04.10.11 - 11:48:44 ---Konkretes Problem:
Es gibt einen reinen Notes Workflow, über den etwas bestellt wird.
Am Ende des Worflows wird eine BANF Nummer von SAP benötigt, die on the fly kommen soll und in Notes auch sofort weiterverarbeitet wird.
--- Ende Zitat ---
AFAIK stellt SAP doch auch Web Services zur Verfügung  - damit sollte es eigentlich recht einfach gehen ...

joan:
SAP stellt einen Java Connector (JCo) zu Verfügung, der sich auch von Notes ansprechen läßt. Darüber kannst du BAPis und RFCs aufrufen und entsprechende On-the-fly Zugriffe realiseren. Es gibt Third Party Produkte wie bspw. SmartConnect, die den Zugriff recht einfach machen, wenn man das nicht selbst in Java programmieren will.

Hier findest du nähere Informationen über JCo: http://help.sap.com/saphelp_nw04/helpdata/en/6f/1bd5c6a85b11d6b28500508b5d5211/content.htm

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln