Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Speicherzugriffsfehler "${ToRun}" "
m3:
names.nsf aus einem Backup zurückspielen?
spacecab:
Schon alles passiert. Kein Erfolg.
Gerade noch mal eine Mail aus Atlanta, von einem anderen Supporter:
--- Zitat ---It crashed on reformat transaction log because it found some dirty db.
Hope you have maintenance on the dbs.
--- Ende Zitat ---
Und weiter...? Meine Glaskugel reicht leider nicht bis Atlanta...
spacecab:
Auch der Entwickler von IBM konnte mir nicht weiter helfen. Sehr schwaches Bild was IBM da zeichnet.
Der Server steht und nichts geht mehr. Keiner vom teuren 24/7 Support kann mir helfen.
Kennt jemand hier einen Dienstleister, der auf solche Fälle spezialisiert ist und kurzfristig was zaubern kann?
TimDom:
Schon mal an eine Neuinstallation und das zurückspielen der Daten nachgedacht?
Das hat mir zumindest schon mal aus der Patsche geholfen.
Und gegenüber Windowsprogrammen klappt das bei Domino ganz gut. Schön getrennt die binaries und die Daten. ;D
spacecab:
Genau das habe ich nun gemacht. Neu istalliert und Stück für Stück die alten Daten rüber geschoben.
Ich muss gestehen, das funktioniert wirklich wunderbar. Da können sich andere Programme eine Scheibe abschneiden.
Dauert sicherlich noch eine Weile, bis ich alles wieder gerade gezogen habe, aber ich habe nun einen funktionierenden Domino... ;-)
Die User können wieder Mails empfangen und versenden. Das ist das Wichtigste. Die Applications kann ich morgen noch fertig machen.
Denke erst mal, dass ihr mich nicht gleich verbannt habt, nachdem ich so böse gegen IBM gewettert habe. Aber das Stresslevel war ziemlich hoch, an diesem Wochenende, an dem ich eigentlich mal raus wollte...
Ich gelobe Besserung und werde mich jetzt auch mal mehr mit Domino/Notes beschäftigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln