Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks

Mail Empfangsbestätigung unterdrücken

<< < (3/3)

Driri:

--- Zitat von: robert am 14.01.03 - 11:28:27 ---...
Dieses Script muß in den QueryOpen event in der Memo Maske.
...

--- Ende Zitat ---

Steht doch im ersten Post mit drin.

loescherh:
UPS.... ;D, Sorry

So funktionierts super nur gibt es die Möglichkeit das als Absender immer der Besitzer der Datenbank angegeben wird und nicht derjenige der das Mail öffnet?
Bei uns ist nämlich eine Person die hat Zugriff auf mehrere DB und schaut für viele Leute die E-Mails durch und die Empfänger sind dann immer etwas verwirrt über den Namen...

Danke Euch für Eure Hilfe

Harry

MartinG:
Ist ja jetzt die grosse Frage ob das sinnvoll ist - wenn z.B. ein Kunde uns eine Mail schreibt und der MA bei uns ist im Urlaub ist dann möchte der Kunde ja auf jeden Fall die Bearbeitung seines Auftrags/Anfrage - von daher darf ja auch eine Empfangsbestätigung ausgelöst werden...

Gruss
Martin

PS:  Da der Scriptcode im QueryOpen ausgelöst wird - heisst beim Öffnen des Dokuments wird das für jeden User ausgelöst. Vielleicht lässt sich das auch umschreiben - die Profi-Programmierer hier wie koehlerbv, jens, eknori, glombi usw...  bekommen das sicherlich hin- den Aufwand rechtfertigt das vermutlich nicht.

Ich selber setzt die Lösung mit der zusätzlichen Spalte ein - per Forumssuche findest Du diese sicherlich. Dann kann ich die Mails lesen (über Weiterleitung öffnen) und wenn ich will die Empfangsbestätigung auslösen...

Semeaphoros:
Also, mit "Empfangsbestätigungsmanipulation" direkt hab ich mich noch nicht befasst, da das aber eine normale Message ist, halte ich es durchaus für möglich, den Absender zu ändern, auch wenn Notes dann drauf besteht, dass es einen "Gesendet von......" Eintrag dazuschreibt. Ist nicht ganz einfach, aber denkbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln