Vielen Dank Bernhard für Deine ausführlichen Erläuterungen. Was ich erreichen möchte ist ein Agent, der mir alle Termine aus dem Kalender in eine Textdatei schreibt. Wichtig ist eben das Format "Structured Text". Ziel ist es den Agenten zeitgesteuert (ohne eine Interaktion mit dem Benutzer) die Exportdatei zu erstellen.
Andererseits bietet Dir LotusScript (oder Java oder Assembler oder C oder C++ oder ...) die Möglichkeit, Dir den Export Deiner Wahl selbst zu bauen (Notes ist eben Middleware).
Gibt es irgendwo ein Beispiel für den Export eine Kalenders bzw. Termins als "Structured Text" per Lotus Script?
Weiters: Mit "fettehenne" als Nickname machst Du Dir hinsichtlich Motivation zur Hilfe nicht unbedingt Freunde. Lies Dir nochmal unsere Forenregeln durch. Du musst nicht, aber ... es wirkt, wenn man nicht mehr die "fettehenne" ist Wink
Naja, den Nickname nutze ich bereits knapp 20 Jahre, so dass es mir nicht in den Sinn käme diesen abzulegen. Zu mal der Nickname meinem Familiennamen entstammt ;-)
Weiters - in Bezug zu der von Dir genannten Website in Deinem Profil: Ich habe noch nie eine Normal-Tastatur in der Hand gehabt, der irgendeine Taste der vier Grundrechenarten gefehlt hat. Genau im Gegensatz zu der dort genannten These hatten die von mir benutzten oder gesehenen "Bedieneinheiten" (und das waren auch Tastaturen im Sinne des Wortes) der Komplexe S-75, S-200 und S-300 (bitte selber googeln) in der Mehrzahl tatsächlich keine (vollständigen) Tasten für die Grundrechenarten. Zum potentiellen Töten war das auch überhaupt nicht erforderlich.
Diesbezüglich ist zunächst zu definieren, ob ein Bindestrich ebenfalls ein Minus darstellt... Erst wenn diese Definition erfolgt ist, kann die o.q. Aussage qualifiziert werden :-D