Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
User rules mail forwarding
smokyly:
--- Zitat von: eknori am 21.09.11 - 09:44:57 ---
Das blöde daran ist wohl, daß der Anwender nach wie vor eine solche regel erstellen kann. Die Option ist weiterhin verfügbar, die regel wird aber nicht ausgeführt.
--- Ende Zitat ---
Eben, weil das ziemlich blöd ist, dachte ich, man hätte das verhindern wollen. OK, Du hast es ja entsprechend getestet.
Ich sehe aber schon User zum Telefon greifen.......
Gruß
FUN:
Wir haben bei uns auch die Weiterleitung deaktiviert.
Zusätzlich haben wir in der Mailschablone die Auswahl führ die Mailweiterleitung über eine Regel entfernt.
Heinrich
eknori:
--- Zitat ---Zusätzlich haben wir in der Mailschablone die Auswahl führ die Mailweiterleitung über eine Regel entfernt.
--- Ende Zitat ---
Ja, denke auch, daß man das zusätzlich noch machen muss.
Der User ( Absender ) bekommt ja auch keinerlei hinweis, daß seine Regel nicht ausgeführt wird. Das siehst du als Admin nur auf der Console oder im Log.
schurl85:
sodala, hab jetzt den fehler gefunden. hab zuerst probiert die dokumente neu anzulegen. war glaub ich auch eine gute idee, weil teilweise z.b. bei inotes ganz neue blöcke an konfigurationen dazugekommen sind. Leider hatte ich dann wieder probleme.
hab dann versucht das dokument zu löschen und hab fehlermeldungen bekommen. ein bischen gegoogelt und schwups funktioniert wieder alles.
also zukünftig werd ich die änderungen an configuration documents auf dem adminclient machen und nicht im standard client. dann funktioniert auch alles
trotzdem danke für die hilfe
lg
koehlerbv:
--- Zitat von: schurl85 am 22.09.11 - 13:58:54 ---also zukünftig werd ich die änderungen an configuration documents auf dem adminclient machen und nicht im standard client. dann funktioniert auch alles
--- Ende Zitat ---
Das wäre aber merkwürdig, wenn Du unterschiedliches Verhalten im Client bzw. AdminClient auf ein und der selben Notes-Datenbank (und mich gleicher ID) feststellen würdest. Wenn dem wirklich so ist: Mach einen Call bei IBM auf!
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln