Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Autorenfeld per Server-Agent setzen

(1/3) > >>

Blackraven:
Hallo zusammen,

ich möchte per Server-Agenten das Autorenfeld für ein Dokument setzen lassen.
D.h. genauer: im Queryclose eines Dokumentes startet der Benutzer (selbst zu diesem Zeitpunkt im Autorenfeld eingetragen) einen Agenten "SetAuthor" per "runonServer", das zu änderne Dokument wird per Dok-ID mitgegeben
Der Agent hat im "Run behalf of"-Feld den entsprechenden Signer der Domäne stehen.
Der Agent ändert dann das Autorenfeld und trägt einen anderen Benutzer dort ein.

Funktionieren tut das, aber ich hab trotzdem ein paar Fragen/Unsicherheiten im "Gepäck".

Nun meine Fragen dazu:
a) Was passiert wenn mehrere Benutzer mehrere Dokumente mittels des "einen" Agenten ändern wollen. Kann der Agent in mehreren Instanzen laufen? Arbeitet der AMGR das entsprechend ab?
b) Ich hab die Beobachtung gemacht, dass der AMGR gar keine Meldung über den Start des Agenten in die LOG.nsf macht, ist das korrekt?
c) ich habe eine "Print" in den Agenten eingetragen, aber auch das wird nicht in der LOG.nsf des Servers protokolliert. Ist das korrekt, bzw. wie kann ich überprüfen ob der Agent gelaufen ist?

d) generell: hab ich nen Denkfehler bei meiner Vorgehensweise?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Blacky

m3:
Du willst Dir noch das Thema Document Locking ansehen (Clustering, ....).

koehlerbv:
Warum machst Du das überhaupt in einem Agenten, wenn der ausführende User doch Autor ist?

Bernhard

WildVirus:
N'Abend,

Print bzw. MsgBox bei Agenten ist was für einen lokalen (!) Testserver (man sieht es auf der Console), aber nicht für Produktion.

Kennst Du schon Noteslog ? Das nehme ich für alle Agenten, egal ob periodisch oder Frontend.

CU,
Axel

Blackraven:
Danke schon mal für eure Hinweise.

@m3: Document logging ist ausgeschaltet, hab auch keinen Clusterpartner

@koehlerbv: ist so ne Art Workflow, ich möchte den derzeitigen Autor aus dem Autorenfeld löschen, und dafür im neuen Schritt nen anderen Benutzer ins Autor-Feld einfügen

@Wildvirus: prinzipiell brauch ich den "Print"-Befehl im Agenten nicht, ich hab mich nur gewundert, dass auch in der normalen "log.nsf" des Servers, wo sonst der Start "aller" Agenten über den AMGR mit Eintrag stehen, bei "meinem" Agenten dort nichts zu finden ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln