Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Notes User löschen und wieder neu anlegen

(1/2) > >>

Kaljamam:
Hallo zusammen :),

folgendes Problem:
ID Datei ist im Eimer, da Kollegin ihr Kennwort nicht mehr weiß und die ID, die wir noch vom Anlegen haben funktioniert auch nicht mit unserem Standardstartkennwort. Kennwortwiederherstellung, sowie ID-Vault nicht im Einsatz.

Also hab ich mal die Userin gelöscht. Danach tell adminp process all. Auch aus den Sperrlisten Gruppen genommen. Und dann wie immer wieder neu angelegt. Aber wenn ich auf Registrieren gehe, dann kommt folgende Fehlermeldung:

1 Person nicht oder unvollständig registriert. Details finden Sie im lokalen Notes-Protokoll
Frage: Wo finde ich lokales Notes Protokoll? Und an was kann es liegen, dass ich die Userin nicht erneut registriert bekomme? Zu ungeduldig? Oder hab ich einen Schritt vergessen?

WernerMo:
Hallo,

--- Zitat von: Kaljamam am 14.09.11 - 10:39:44 ---Frage: Wo finde ich lokales Notes Protokoll? Und an was kann es liegen, dass ich die Userin nicht erneut registriert bekomme? Zu ungeduldig? Oder hab ich einen Schritt vergessen?

--- Ende Zitat ---

Data(Verzeichnis) des AdminClients heißt log.nsf
Was der Grund ist, steht dort.

Gruß aus Nürnberg
Werner

Kaljamam:
Ok, danke Mal,

Fehlermeldung ist folgende:

Die Internetadresse für diesen Benutzer ist nicht eindeutig.

???  ???  ???

Hatte ich noch nie. Hier gibt es einen Beitrag dazu: http://atnotes.de/index.php/topic,43769.0.html
Leider weiß ich aber nicht wie ich in der Ansicht noch anders suchen soll als Strg+E und dann die nicht eindeutige Internetadresse, leider findet er nichts, der User lässt sich aber nicht registrieren...

JEMAND NOCH NE IDEE ? ? ?

klaussal:
Nach dem löschen einen halben Tag warten und erst dann neu anlegen.
Sonst kann es zu Überschneidungen kommen.

MartinG:

--- Zitat --- Nach dem löschen einen halben Tag warten und erst dann neu anlegen.   
--- Ende Zitat ---

...etwas hart.

Würde als erstes einen Volltextindex auf das Dominoverzeichnis (names.nsf) setzen und die Volltextsuche anwerfen und schauen ob die Adresse wirklich noch drin ist. Vermutlich sind nur die Ansichtsindexe nicht aktuell...

Ich würde den User dann neu anlegen (wenn Du ganz sicher gehen willst, dann nimm eine andere Internet-Emailadresse - kann man ja hinterher problemlos im Personendokument ändern).

Danach ein STRG +SHIFT + F9 auf dem Dominoverzeichnis (names.nsf) und eine Mail senden und empfangen und wenn dann immer noch eine Fehlermeldung kommt, dann hast Du was übersehen was ich aber nicht denke....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln