Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Namen darstellen als Nachnamen,Vorname

<< < (4/5) > >>

Rob Green:
Frage: wenn es Notesnamen sind, ist die Annahme ja wohl die, daß die Besitzer der ID Files doch wohl im Adressbuch registriert sind? Wenn die Antwortet in Deinem Falle "ja" lautet, kannst Du die Felder im Personendocument im NAB nach Vor- und Nachname ganz simpel auslesen und über einen Agent in Deinen eigenen Docs, wo der Notesname vorkommt entsprechend speichern. Dann wird in der View nur noch das Feld Vorname und Nachname im eigenen Feld der Maske angesprochen und dargestellt.

Das zum Aufbereiten bestehender Daten. Neu hinzukommende Daten werden beim Speichern des Docs über den Agbleich mit dem NAB Eintrag ins Vor- und Nachnamenfeld berechnet übernommen.

ata:
... das dürfte der einfachste Weg sein...

ata

Rob Green:
du weißt doch, ata, ich mags einfach und "was der bauer net kennt isst er net"...nach dem Motto...ich gehe keine Umwege und beschreite lieber ausgetretene Pfade. Ich weiß ja nicht, wie das jetzt auf Almschwäbisch heißt.  ;D

ata:
... auf der Alb (nicht Alm !!! :-\) lebt man sehr eng zum Stall, daher heißt das dann:

Was dr Bau'r et kennt frißt'r et...

... man kann auch sagen:

Warom sich nach Äpf'l verrenga wenn's reife zom glauba geit...
(Warum sich am Baum nach Äpfeln verrenken, wenn es reife Äpfel auf dem Boden zum auflesen gibt...)

... oder

Beim kombliziert denga hosch meh drvo...
(Wer kompliziert denkt ist länger beschäftigt...)

ata   ;D ;D ;D

Rob Green:
ich lieeeebe diese Sprache, vaD wenn es man versucht laut nachzuschwätze.  ;D ;D ;D ;D

*kringelt sich am Boden*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln