Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Client findet Server nicht
WildVirus:
Geht ein Ping ?
Tippe mal auf Nein.
Ergo - Netzwerk konfigurieren, dann weitertesten
zachy:
--- Zitat von: WildVirus am 13.09.11 - 23:47:49 ---Geht ein Ping ?
--- Ende Zitat ---
Ich kann den Server anpingen. Auch Internet auf dem Client funzt ganz normal. Bloß Notes will sich nicht mit Domino verbinden. :P
Heiggo:
Neee, ganz ehrlich, so allmählich fehlt es mir an Verständnis!
Bei einem gelernten IT-Systemkaufmann, der in anderen Beiträgen schon Hinweise bekam auf Netzwerk-Geschichten, wundere ich ich etwas, wenn ich hier die Folgefragen lese.
Nix für ungut, aber beheben Sie Ihre Netzwerkprobleme und nutzen Sie die hier gegebenen Informationen in der Thread-Vielfalt
Ständig neue Threads eröffnen ist wenig zielführend, wenn andere von Ihnen eröffneten Threads nicht beachtet oder resoniert wurden.
Das belastet nur die Gemeinde!
Gruß aus Stuttgart
HS
eknori:
--- Zitat ---Dann hast Du ein DNS-Problem
--- Ende Zitat ---
Nicht zwangsläufig. Aber diese dumme Firewall auf 2008/Win7 hat mich auch schon mal 5 Minuten gekostet. ...
--- Zitat ---Ich kann den Server anpingen. Auch Internet auf dem Client funzt ganz normal. Bloß Notes will sich nicht mit Domino verbinden.
--- Ende Zitat ---
Bestärkt mich in meiner FW-Theorie. Stichwort : Port.
zachy:
--- Zitat von: eknori am 14.09.11 - 06:50:57 ---
--- Zitat ---Dann hast Du ein DNS-Problem
--- Ende Zitat ---
Nicht zwangsläufig. Aber diese dumme Firewall auf 2008/Win7 hat mich auch schon mal 5 Minuten gekostet. ...
--- Zitat ---Ich kann den Server anpingen. Auch Internet auf dem Client funzt ganz normal. Bloß Notes will sich nicht mit Domino verbinden.
--- Ende Zitat ---
Bestärkt mich in meiner FW-Theorie. Stichwort : Port.
--- Ende Zitat ---
Es war wirklich die Firewall. Thanks 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln