Autor Thema: nach Einrichten eines zweiten Clusters laufen bestimmte Agenten nicht mehr  (Gelesen 2743 mal)

Offline Wulfman

• Frischling
  • *
Wir haben am Freitag einen zweiten Cluster angelegt, seither laufen die zeitgesteuerten Agenten in einer Datenbank auf dem ersten Cluster nicht mehr an. Wenn ich sie im Designer händisch starte laufen sie, beim Start in Live-Konsole über "tell amgr run" kommt der Fehler "Entry not found in Index".

Die Agenten sind so eingerichtet, dass sie morgens zu bestimmten Zeiten auf einem bestimmten Server laufen sollen.

Weiß da jemand Rat?

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Kuck mal, ob das DD einen Schuß weg hat. Wurd da das Design umgestellt?
Geri

Offline Wulfman

• Frischling
  • *
Also,

wir hatten vorher 2 Produktivserver und einen Entwicklungsserver, die Produktivserver in einem Cluster. Jetzt haben wir einen weiteren Entwicklungsserver dazugenommen und mit dem alten geclustert. Die Datenbank, die es betrifft, hatte eine Replik auf einem Produktivserver und dem alten Entwicklungsserver.
Nachdem wir dann 2 Cluster laufen hatten hab ich von der Datenbank noch eine Replik auf dem zweiten Produktivserver gemacht und die Replik auf dem alten Entwicklungsserver gelöscht.

Offline smokyly

Also, zum einen wegen der Fehlermeldung ( da hab ich mich selbst irre führen lassen...):

Kann es damit zusammen hängen?
http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/16a3e5cc5a9b5a2785256f8f004f0254?OpenDocument

Also Agent korrekt geschrieben? Agent tatsächlich vorhanden?
« Letzte Änderung: 25.08.11 - 15:24:24 von smokyly »
Geri

Offline Wulfman

• Frischling
  • *
So,

ich hab aus den Agentnamen mal alle Leerzeichen entfernt und wenn ich sie jetzt über Konsole aufrufe kommt keine Fehlermeldung mehr.

Mal morgen sehen, ob sie wieder aus Zeitplan heraus laufen.
« Letzte Änderung: 29.08.11 - 10:38:09 von Wulfman »

Offline Wulfman

• Frischling
  • *
Wieder nix, laufen noch nicht.

Heute mach ich noch eine neue Kopie der Datenbank und repliziere die auf den anderen Produktivserver. Wenn das nichts hilft bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gruß

Wolfgang

Offline smokyly

Hallo,

was sagt denn die Agentenübersicht auf dem entsprechenden Server?

Gruß
Geri

Offline Wulfman

• Frischling
  • *
So,

der erste von 5 Agenten in der DB läuft an und hängt sich scheinbar auf. Wenn ich die Reihenfolge ändere passiert mit dem anderen Agenten das gleiche. Das Problem scheint nur zu bestehen, wenn die Agenten im Serverkontext laufen. Wenn ich sie im Designer händisch anstoße laufen sie normal.

Wenn sich der Agent aufgehängt hat und ich die Agentmanager checke ist bleibt der aufgehangene Agent solange im amgr aktiv, bis ich den Dominoserver neu starte, lässt sich auch nicht mit CANCEL abbrechen(siehe Anhang)

Offline Wulfman

• Frischling
  • *
So,

das Problem mit den sich aufhängenden Agenten ist gelöst, lag an einer Berechtigung im SQL-Server. Die Agenten schreiben Daten in eine SQL-Datenbank, da hat ein Kollege an den Berechtigungen was geändert.

Wenn ich die Agenten nun über die Serverkonsole ausführen lasse laufen sie sauber durch. Zeitplan gesteuert starten sie immer noch nicht. Ich weiß mir jetzt absolut keinen Rat mehr.

Offline smokyly

Also mit "tell amgr sch" siehst Du den Zeitplan für den heutigen Tag. Wann ist denn "morgens"? Zu früh, um da mal nach zu sehen?

Ansonsten fällt mir nur ein, dass die Agenten pausiert sind. Mit "tell amgr resume" würd man diese Pause wieder aufheben.

Gruß
Geri

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Was ist denn bei den Agenten eingestellt, auf welchen Servern sie laufen sollen?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Wulfman

• Frischling
  • *
Die Agenten laufen auf einem bestimmten Server. Ich hab sie mal mit der ID des entsprechenden Servers signiert, jetzt laufen sie automatisch an.

Normalerweise haben wir einen technischen User, der Organisationsvertrauen besitzt. Mit diesem signieren wir unsere Datenbanken alle. Nur in der einen Datenbank machen die Agenten diese Probleme, in anderen DBs sind die Agenten mit dem technischen User signiert und laufen normal.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz