Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Versteckte Felder

<< < (6/8) > >>

kleineWolke:
Okay letzter Versuch.

Die Adresse muss ich eingeben wenn ich auf Bezeichnung gehe...

Es öffnet sich ein neues Fenster für die Adressdaten, hier gibt es auch das Feld Ort.

koehlerbv:
Und? Das ändert nichts an der Situation.

Bernhard

cebolina:

--- Zitat von: kleineWolke am 12.09.11 - 15:11:00 ---Die Adresse muss ich eingeben wenn ich auf Bezeichnung gehe...
Es öffnet sich ein neues Fenster für die Adressdaten, hier gibt es auch das Feld Ort.

--- Ende Zitat ---

Ich würde fast wetten, dass dabei ein Vertragspartner-Dokument in einer anderen Notes-Anwendung (vielleicht "Vertragspartner" ?) erstellt wird.
In deinem Vertrags-Dokument (in der Anwendung "Verträge" ?) wird dann vielleicht nur eine Vertragspartner-Nummer gespeichert (keine Adresse).
Erst wenn du das Dokument öffnest wird dann aus der Anwendung Vertragspartner die aktuelle Anschrift geholt und angezeigt.

Du siehst an den vielen vielleichts, dass zur Beantwortung deiner Frage mehr Infos über den Aufbau der ganzen Anwendung benötigt werden.

Gruß Stefan

CarstenB:
Infos, die wohl aber nicht kommen werden / können

--- Zitat von: kleineWolke am 12.09.11 - 13:42:32 ---Bin absoluter Anfänger!

--- Ende Zitat ---

Banni:
Ich tippe auch auf die Variante von Stefan (cebolina). Stutzig gemacht hat mich der Feldname. Sicher kann man die Felder nennen wie man will, aber $dsp... würde ich für reine Anzeigen nutzen, und wie Bernhard schon sagte computed for display macht dann auch Sinn. Da die Eingabemaske der Adresse den Feldnamen Ort zeigt sollte dieses ja in der Ansicht wählbar sein, wenn nicht, dann muss es eigentlich aus einer anderen DB kommen.

Jan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln