Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Dateiressource aus DB in Verzeichnis ablegen

(1/3) > >>

MarkusL:
Hallo zusammen,

kann ich eine Dateiressource aus einer DB per Script im Dateisystem ablegen?
Die Datei ist eine cmd und soll anschließend ausgeführt werden. (Das Script für die Ausführung klappt schon.)

Leider finde ich hierzu nirgendwo eine Aussage oder einen Ansatz.

ascabg:
Hallo,

Muss es denn unbedingt eine Resource sein?

Pack die CMD-Datei in ein "normales" Dokument (Profil-Dokument), extrahiere sie aus dem Dokument und fuehre sie anschliessend aus.

Andreas

Tode:
Eigentlich hätte ich gesagt über die NotesNoteCollection- Klasse ans Dokument kommen, und dann ganz normal das Attachment detachen... Aber leider hat die Klasse kein "SelectFileRessources", ist also wohl zu neu... Und auch ich würde das ganze nicht im Design hinterlegen, sondern in nem Konfig- Dokument. Im Design ist das doch viel zu unflexibel...

MarkusL:
Danke für die Infos.
Ich dachte, man könnte die Ressourcen dann auch als normaler User in der nsf entpacken und nutzen.

Eine (Profil-)Dokument wäre eine Lösung. Allerdings müsste die cmd dann in ein RichTextFeld einfügen und die gelten leider nicht fürs web. (Oder liege ich da falsch?)

Dann bleibe ich bei meiner bisherigen Lösung und hinterlege die Datei an einem festen Punkt im Dateisystem.

marschul:

--- Zitat von: MarkusL am 08.09.11 - 11:11:17 ---...und die gelten leider nicht fürs web....

--- Ende Zitat ---

Interessantes Detail, das mit dem Web. Im ersten Posting schreibst Du etwas über Script-Ausführung klappt schonmal. Da siehe ich jetzt mögliche Widersprüche (falls LotusScript, oder war JavaScript gemeint???). Kannst Du bitte genauer erläutern, was da (in welchem Client) passieren soll?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln