Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Schon wieder RichText...
ata:
... das der Text verschwindet liegt daran, daß das UIdoc zu einem späteren Zeitpunkt nochmals gespeichert wird, und zu dem Zeitpunkt weiß das UIDoc nichts von den Änderungen des RichText-Feldes - mit uidoc.Reload funzt das eben nicht.
... das Doc muß im Frontend nach dem Speichern geschlossen und wieder geöffnet werden, erst dann ist das RichText-Feld sauber übernommen...
Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim docThis As NotesDocument
Set docThis = ws.CurrentDocument.Document
' # ... dein Code mit der Bearbeitung des Rich-Text-Feldes...
Call docThis.Save(True , True)
Call uidoc.Close
Set uidoc = ws.EditDocument(True, docThis)
... damit funktioniert es bei mir...
ata
Axel:
Hi,
schau die mal die Lösung von ata an.
Ausserdem prüfe auch mal ob alle Variablen uidoc,doc etc. in deinen Funktionen zur Verfügung stehen und mit den korrekten Werten initialisiert sind.
Axel
Thomator:
Hallöle,
also die Lösung von ata beseitigt schon mal 50% der Probleme.
Leider Funktioniert das Ganze nicht mit neuen Docs, weil Notes beim öffnen die Maske nicht kennt. Giebts dafür auch noch was nettes?
Thomas
Axel:
Hi,
wie legst du denn das neue Dokument an?. Mit @Command([Compose]... sollte es keine Probleme geben.
Wenn du das mit Backend-Funktionen machst, dann mußt du ComputeWithForm aufrufen. Das sieht dann so aus:
...
Set db = session.CurrentDatabase
Set newdoc = New NotesDocument(db)
newdoc.Form = "Name der Maske"
Call newdoc.ComputeWithForm(True,False)
...
Axel
Thomator:
Hallo Leute,
also das hat mir alles schon sehr geholfen. Jetzt hab ich nur noch zwei winzige Probleme:
Was Axel geschrieben hat, funkt (mit dem Script). Allerdings hatte ich den Spaß mit @Command([Compose]... vorher, und damit gings nicht. Allerdings bleibt die Ansicht nach dem Erstellen des neuen Docs mit dem Script bestehen, soll heißen, ich muss das Doc erst über den Task-Button aktivieren. Kann man das automatisieren?
Die Lösung von ata funkt eigentlich auch einwandfrei. Wenn das Script ausgeführt wird, habe ich allerdings nachher noch 2 Docs offen. Bei einem Steht der Speicherabfragedialog im Vordergrund.
Der fragt also wahrscheinlich beim close wegen dem Speichern.
Kann ich das umgehen??
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln