Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Gruppenpostfächer per Serverregel in eine große Maildatenbank umleiten?
stickybit:
Hallo,
kann mir jemand erklären warum eine Serverregel nicht greift, obwohl sie aktiviert ist und die Regeln korrekt definiert sind? Ich habe sie schon mehrfach neu gestezt, kontrolliert usw.
Gibt es dort noch z.B. bestimmte Dienste die gestratet sein müssen auf dem Server oder ähnliches?
:-: ???
Gruss
Sticky
smokyly:
Hallo,
gib mal auf der Konsole "set rules" ein. Werden da alle angelegten (Anzahl) Regeln registriert?
Gruß
atbits:
Router-Task neu gestartet?
stickybit:
--- Zitat von: smokyly am 06.09.11 - 10:03:39 ---Hallo,
gib mal auf der Konsole "set rules" ein. Werden da alle angelegten (Anzahl) Regeln registriert?
Gruß
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: atbits am 06.09.11 - 10:06:25 ---Router-Task neu gestartet?
--- Ende Zitat ---
Hmm, nein nutzt leider alles nichts :-[
Ich denke ich werde den Server mal bei Gelegenheit durch booten müssen.
Das Journaling greift ganz normal, allerdings kann man da maximal 22MB pro journal.nsf wegpacken, dann wird ein neues File generiert. Ich finde zurzeit auch nicht wo ich diese "Rotation" der 22MB einstellen kann?!
Leider wird (was wichtiger wäre) die Email nicht in die gewünschte MailDB verschoben, obwohl die Serverregel wirklich korrekt angelegt wurde. Ich habe auch verschiedene Konstellationen ausprobiert. Ich denke nach dem Neustart (es muss eh auch upgedatet werden) sollte das Problem weg sein. :-X
Gruss
Sticky
smokyly:
--- Zitat von: stickybit am 07.09.11 - 07:54:21 ---
Das Journaling greift ganz normal,
--- Ende Zitat ---
Was heißt das?
--- Zitat --- allerdings kann man da maximal 22MB pro journal.nsf wegpacken, dann wird ein neues File generiert. Ich finde zurzeit auch nicht wo ich diese "Rotation" der 22MB einstellen kann?!
--- Ende Zitat ---
Aus der Hilfe:
--- Zitat ---So richten Sie die Datenbank für die Mailaufzeichnung ein
1. Stellen Sie sicher, dass Sie bereits über ein Konfigurationsdokument für den (die) zu konfigurierenden Server verfügen.
2. Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register "Konfiguration" und erweitern Sie den Abschnitt "Nachrichten".
3. Klicken Sie auf "Konfigurationen".
4. Wählen Sie das Konfigurationsdokument für den bzw. die Mail-Server aus, auf dem bzw. denen Mail aufgezeichnet werden soll, und klicken Sie auf "Konfiguration bearbeiten".
5. Klicken Sie auf das Register "Router/SMTP - Erweitert - Aufzeichnung".
[...]
Datenbankverwaltung - Verfahren[...]
Datenaufbewahrung[...]
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Leider wird (was wichtiger wäre) die Email nicht in die gewünschte MailDB verschoben, obwohl die Serverregel wirklich korrekt angelegt wurde.
--- Ende Zitat ---
Wie lautet denn die Regel?
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln