Kann es sein, dass die Useraccounts von unterschiedlichen Leuten erstellt werden, die unterschiedliche Certifier verwenden? Bist du Dir mit der Aussage "Cert.ids sind richtig" 10%ig sicher?
Ich bin mir nicht nur zu 10% sicher, sondern auch zu 100%
Wir haben ein ID Verzeichnis, wo die Cert IDs drin sind. Und von da werden die verwendet.
Eventuell noch eine Info: Wir haben das Notes Data auf einem Netzlaufwerk liegen.
Wir kopieren ein "Blanko" Notedaten in das Benutzerlaufwerk im Netz. Dann mit dem notes.ini Eintrag "ConfigFile=..." auf eine Setupdatei verwiesen und der Client wird damit konfiguriert, ohne dass der User was machen muss.
In einem Fall, wo das Problem zuletzt aufgetreten ist, hat das Neuerstellen des "Blanko" Laufwerks nichts gebracht.
Ich habe dann mal die gleiche User ID genommen und bei einem komplett lokalen Client ausprobiert. Das hat dann geklappt. Die Notedaten habe ich dann in das Netzlaufwerk kopiert und auch dann fluppte der Client.
Passt für mich irgendwie alles nicht wirklich zusammen, da bislang so an die 900 User mit dem gleichen Prozedere konfiguriert werden. Nur ab und zu diese blöde Meldung.