Autor Thema: Public Key Error beim Öffnen einer Datenbank  (Gelesen 1934 mal)

Offline Merlok

• Junior Mitglied
  • **
Public Key Error beim Öffnen einer Datenbank
« am: 31.08.11 - 08:54:22 »
Hallo zusammen.

Beim Öffnen einer bestimmten Datenbank (also nicht bei allen) erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
Zitat
"The subject's public key found in the cross certificate does not match the one found in the certificate table."

Google hat mir leider nicht viel weiterhelfen können.

Ich habe nun schon soviel rausgefunden dass es womöglich am eingetragenen Adminserver in der ACL liegt. Denn wenn ich versuche den zu öffnen, erhalte ich genau diese Fehlermeldung.

Wichtig zu erwähnen wäre noch dass dieser Server in einer Testumgebung liegt, und somit nicht in der gleichen Domäne wie die Datenbank liegt.

Was kann ich tun um den Fehler zu beheben? Hat jemand Vorschläge?

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Public Key Error beim Öffnen einer Datenbank
« Antwort #1 am: 31.08.11 - 09:59:32 »
Wenn der in ner anderen Domäne liegt, dann sind die beiden Domänen nicht sauber Cross- Zertifiziert. Auf den Admin- Server wird nur dann beim öffnen einer DB zugegriffen, wenn Design- Sperre oder Dokumenten- Sperre aktiv ist.

Also entweder Du zertifizierst die beiden Domains sauber quer, oder Du deaktivierst die Dokumenten- und Designsperre.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline johanneskoops

• Frischling
  • *
Re: Public Key Error beim Öffnen einer Datenbank
« Antwort #2 am: 02.09.11 - 15:46:55 »
Wie kann ich die Dokument und Design-Sperre deaktivieren ?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz