Hundert Punkte und danke, Michael. Und ich weiss, dass Deine Firma diesen Namen trägt - fast. EGO_IST ist zwar eine gefährliche Wortspielerei, aber doch etwas anderes als "Egoist".
Aber das soll hier nicht unser Thema sein.
Back to the issue: Ich würde den SPAMFighter - bei all meiner Liebe zu den Dänen - schon nach dem Betrachten der Werbesprüche auf der Website nicht einsetzen. Denkt man trotzdem weiter darüber nach, dann kratzt man sich beim Nachdenken über das Funktionsprinzip schon um so mehr den Kopf.
Ich würde an Deiner Stelle ganz explizit die Frage stellen: Was setzt Ihr ein? Wenn Du dann Produkte auf der Shortlist hast, kannst Du sicherlich die Anwender nochmal gezielt danach fragen (mit Deinen offenen Punkten), viele haben sicher auch nichts dagegen, wenn Du sie per PM anschreibst.
Beste Grüsse nach Dresden, der Stadt, aus der 50 Prozent meiner Gene kommen
Bernhard