Autor Thema: Mails kommen nicht in den Eingang an  (Gelesen 2384 mal)

Offline PetiB

• Junior Mitglied
  • **
Mails kommen nicht in den Eingang an
« am: 27.08.11 - 19:58:44 »
Hallo,

nach dem Upgrade auf die 8.5-er Mailschablone hat unser User das Problem, dass die Einkommenden Mails nicht im Eingang angezeigt werden, sondern nur unter 'alle Dokumente'.

Komisch noch, dass die Mailbox mit einer Ansicht öffnet, wo eingekommenen Mails sind, wenn man aber auf Eingang geht, ist der wieder leer.

1. Im Designer nur eine $Inbox und Inbox categorized gefunden
2. Diese Wurden gelöscht, Schablone neugezogen, was immer hilft, hier bleibt aber der Fehler.
fixup, compact, updall waren schon, ordenergestaltung aktualisiert
3. Mit Schablonenwechsel auf die 7-er, kommen die Mails wieder normal im Eingang ein

3rd Level Support sagt, neue Maildatei, diese sei beschädigt... die einfachste Antwort.
Habt Ihr eine bessere Idee?

Grüße,
Peter

Offline WildVirus

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Mails kommen nicht in den Eingang an
« Antwort #1 am: 27.08.11 - 21:03:45 »
N'abend,

tritt der Fehler nur bei dem Anwender auf ?

Welches Release hat der Domino ?

Was passiert, wenn von einem anderen PC aus jemand anderes die Mail-DB aufmacht ?

Mit welcher Ansicht öffnet die Mail-DB ?

CU,
Axel

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #2 am: 27.08.11 - 22:13:03 »
Die Datenbank wird zwei verschiedene Inboxen haben.
Guck dir das einmal im Designer Client an.

Wenn das der Fall ist, verschiebe alle Mails aus Inbox A in Inbox B und lösche dann die leere Inbox.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline PetiB

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 29.08.11 - 07:35:33 »
@Wildvirus:
tritt der Fehler nur bei dem Anwender auf ? Nur bei dieser Mailbox, aber nicht nur bei seinem Cleint

Welches Release hat der Domino ? Server: 8.5.2 FP1, User 8.5.2 FP2

Was passiert, wenn von einem anderen PC aus jemand anderes die Mail-DB aufmacht ? Wenn ich, gleiches (keine lokale Störung)

Mit welcher Ansicht öffnet die Mail-DB ? Komisch, wenn ich auf einem Ordner stehend schließe, dann darauf, wenn auf dem Eingang (leer) stehend, dann auf einem -003 Ordner)

@Klafu:
wir haben auch daran gedacht, aber anscheinend hat er nur einen Eingang. Ich versuche, alle ordner zu löschen (auf einer Kopie), vielleicht löst den Fehler ein unordentlicher Name aus.

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #4 am: 29.08.11 - 08:07:36 »
Wie habt ihr nach den Inboxen geguckt ?
Über den Designer Client ? über Ansicht > Gehen zu? oder über die Datenbank selbst ?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline PetiB

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 29.08.11 - 19:30:38 »
Hi,

über den Designer, war nur 1 Inbox zu sehen.
Aber vielleicht haben wir den Fehler gefunden: Ordnername, siehe Anhang. Wenn das umbenannt wird, sieht man sofort den Eingang.
Morgen sagt er, ob so ok ist. Wie das entstanden ist..., passierte nach einem Upgrade auf 8.5 von 7.

Danke,

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz