Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

DAOS Estimator

<< < (2/2)

SIHI:
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe die Dateigröße über den Notes Client, rechte Maustaste auf die Kachel überprüft (Tab "I").

Der Compact ist korrekt durchgelaufen, die NSF hat jetzt die ODS Version 51.

Meine Intention vom DAOS war es, das Anhänge in den NSF Dateien ausgelagert werden und sich dadurch die Dateigröße verkleinert. Kann es mit den unterschiedlichen Compr. Typen der Anhänge zusammen hängen?

Dr.Domino:
Der "i"-Tab bei "rechter Maustaste" zeigt in der Tat die _logisch_ Größe an, nicht die physikalische.
Schau mal mit dem Admin oder auf Betriebsystemebene nach. (Bei der Gelegenheit kannst Du auch
gleich noch die Größe des DAOS-Verzeichnisses überprüfen).
Ich schätze mal fast, daß da alles i.O. ist :-).

Tode:
Works as designed: Das wäre Psychologisch gaaaanz schlecht, wenn Dein Benutzer seine Datenbank über Alt + Enter prüfen würde, und sehen, dass er nur 24MB Daten belegt (obwohl es tatsächlich 800MB sind)... Deshalb sieht man in den Eigenschaften der Datenbank immer die logische Grösse (also DB- Grösse + summierte DAOS- Attachmentgrösse [nicht dedupliziert])

SIHI:
Vielen Dank für eure Hilfe!

Es funktioniert alles perfekt! Die Dateigröße auf dem BS ist tatsächlich 24MB, so wie der Estimator es berechnet hat.

Schon peinlich, das ich da nicht selber drauf gekommen bin und dort mal nachgeschaut habe. Vielen Dank für eure Hilfe

@Tode
Dein Statement ist total logisch. Hätte sicherlich viele Anrufe, wenn die Dateigröße sich plötzlich so drastisch verkleinert ;-)

Problem gelöst! Danke an alle :-)

Dr.Domino:
Super - aber vielleicht solltest Du Dir doch nochmal die genaue Funktionsweise des DAOS zu Gemüte führen :-) (denn eigentlich hättest Du diese Frage nicht zu stellen brauchen, wenn Du auch nur kurz in die Doku geschaut hättest :-))

http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/DAOS_Deployment_Guide

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln