Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Das Dokument wurde noch nicht gespeichert
koehlerbv:
Warum verwendest Du denn da überhaupt einen Agent? Von dem kriegst Du doch gar keine Rückmeldung. Zumindest nicht so, wie Du im Code gepostet hast, und auch sonst halte ich das bei einer Verifizierung für "schräg".
Sag mal an, Chris. Dir wird geholfen (hab' ja noch Urlaub).
Benrhard
Klafu:
Okay Bernhard. ;D
Ich fasse mich aber trotzdem kurz ;)
Also, in jedem Dokument ist ein Feld alà "Kategorie".
Je nachdem welcher Wert in diesem Feld steht, soll beim speichern eine Mail an eben diese Gruppe geschickt werden.
Gruppe heißt in dem Fall, dass in der Datenbank ein Konfig Dokument(Profildok) ist, in dem knapp 10 Felder sind, wo man jeweils die Mitglieder der Gruppe eintragen kann.
Der Agent soll also den Wert dieses Feldes prüfen, die Mitglieder aus dem entsprechenden Feld auslesen und ihnen eine Mail schicken.
Ansich bekomm ich dann von dem Agent wirklich keine Rückmeldung.
Der Agent ist in LS geschrieben und sollte auch funktionieren.
Beim ausführen der Aktion im Debugger wird der Agent aber nicht aufgerufen.
Mir kommt es grad so vor als würde alles vor und nach diesem Agentenaufruf funktionieren.
Gibt es für ToolsRunMacro irgendwelche Vorraussetzungen?
Chris
Klafu:
Live-Ticker:
26.08.2011 8:50 Uhr: Ungeklärter Fehler auf unerklärliche Weise verschwunden - Agent wird gestartet!
Vielleicht find ich dir Ursache noch >:(
Danke !! :)
Chris
Klafu:
Live-Ticker:
26.08.2011 9:49 Uhr: Zu früh gefreut :(
Edit: Hier der Betroffene Code - Das "Agent" bekomm ich noch angezeigt
ergebnis := @Prompt([YesNo];"Hinweis";"Wollen Sie das Dokument speichern?");
@If(ergebnis = 1;@Do(replicID := "svz.nsf";MyView := "($NamesFieldLookup2)";
auswahl := @PickList([Custom]:[Single];"SERVER":replicID;MyView;"Auswahl";"Wählen Sie den Vorgesetzten aus, wer diesen Antrag prüfen wird";1);
Vorname:= @DbLookup("":"NoCache";"SERVER":"svz.nsf";MyView;auswahl;"FirstName");
Nachname:= @DbLookup("":"NoCache";"SERVER":"svz.nsf";MyView;auswahl;"LastName");
Mail:= @DbLookup("":"NoCache";"SERVER":"svz.nsf";MyView;auswahl;"InternetAddress");
@SetField("Vorgesetzter"; "Das Dokument wurde an " + Vorname + " " + Nachname + " zur Info weitergegeben");
@SetField("txtMailInfo";Mail);
@If(@Command([FileSave]);@Prompt([Ok];"test";"agent")&@Command([RunAgent];"aSubmitApplication");@Prompt([Ok];"test";"NICHT")));@Return(""))
koehlerbv:
--- Code: ---@Prompt([Ok];"test";"agent")[color=red][u][b]&[/b][/u][/color]@Command([RunAgent]
--- Ende Code ---
Das geht natürlich gar nicht - Du versuchst, die Ergebnis von @Prompt und @Command mit AND zu verknüpfen.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln